![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.04.2003
|
Moin allerseits,
irgendwann meine ich gelesen zu haben, daß es nicht gestattet ist, die Schubumkehr für den Pushback zu benutzen. Allerdings habe ich letzten Freitag auf dem Besucherhügel in EDDM eine Dash (Lufthansa oder Eurowings) gesehen, die genau das machte: Propeller auf Rückwärts und ohne fremde Hilfe vom Gate weg. Gilt das Verbot nur für Jets oder nur für große Flugzeuge oder wie sieht das aus?
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
Versuch mal eine 737/747/757/A320/egal mit Umkehrschub zu pushen...
|
|
|
#3 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Wenn es das Flugzeug kann und die Parkposition es zuläßt dann ist es noch möglich.
Aber natürlich hat jeder Flugplatz eigene Vorgaben. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
Grundsätzlich nur erlaubt, wenn Flugzeug dafür ausdrücklich zugelassen!
Der Grund liegt, neben der fehlenden Sicht und dem erforderlichen Einweiser, in erster Linie an der Schwerpunktlage relativ zum Hauptfahrwerk. Beim Bremsen würde der Flieger nach hinten überkippen. Meines Wissens sind nur wenige Flugzeuge dafür zugelassen (ich meine zwei oder drei, bin aber nicht sicher welche).
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
Soviel ich weiß ist die 727 dafür zugelassen,
man möge mich korrigieren wenn es nicht stimmt
|
|
|
|
#7 |
|
Sichtflugbanause
![]() |
Hi ihr Simmer!
Alle Turboprop-Flugzeuge dürfen mit Hilfe ihrer Triebwerke zurückpuschen, da der Captain nur die Propellerblätter verdrehen muss. Ich war vor drei Tagen in EDLW (Dortmund) und die ATR`s der Eurowings und anderer Airlines machen das fast immer! Also fliegt vorsichtig Toby |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Sichtflugbanause
![]() |
OH! Habe Puschen falsch gekritzelt (oder auch mehr)!
ICH MEINE NATÜRLICH PUSHEN! Sorry Toby |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
@Toby:
Zitat:
Ob ATR darf weiß ich nicht, wenn Du´s siehst wird´s wohl so sein.
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
Ne KingAir hat das bei uns am Platz auch mal gemacht!
Ich glaube bremsen geht dann aber auch nur wieder mit Vorwärtsschub, also Blätter wieder auf Vorwärtsgang setzen!Sonst gibts Plumps auf Popo! Grüße!
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|