![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() ich hab die autom. benachrichtigung für wichtige win-updates installiert.
jetzt kommt jeden beinahe jeden tag seit 22. ein w. update und offensichtlich immer das gleiche (update 819696 mit 854 kb , betr. eine sicherheits lücke im direktX). habs 2x installiert, die install. is ok, vorhin kam`s wieder. is das immer was neues auch oder verars...t mich MS ![]() gehts andern auch so?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.07.2003
|
![]() Ich hab das Windows Update überhaupt deaktiviert und bin sogar noch einen Schritt weiter gegangen!
Mein Windows, noch dessen Komponennten dürfen (durch die Firewall) ins Internet! - bis auf wenige Ausnahmen! Nachdem ich nicht weiß, was MS wirklich über mich sammelt......
![]() |
#3 | |
Elite
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() ich weiß, dass man über Port 80 auch viele Sachen über einen User in Erfahrung bringen kann!
Also wenn ich 100%ige Sicherheit haben wollte, dann müsst ich den Rechner vom Netz nehmen! Außerdem is es hier um das WindowsUpdate gegangen und darum dass verschiedene Microsoft Programme Daten sammeln! - z.B.: Media Player, IE, etc........und wenn ich diesen Programmen den Zugriff aufs Internet sperre, gelangt von diesen Programmen auch nix mehr hinaus. is einleuchtend, oder?
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.04.2002
|
![]() Kein Proplem !
Hatte ich auch. Einfach DirectX 9 install oder darüber spielen. und sp für Directx9 install und dann funkts wieder ! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.04.2002
|
![]() Zitat:
Außerdem Firewall für was schon mal was von SPYBOT gehört ? Sicherheitseffekt ? frage welche Firewall hast ? *gg* ?? Firewall ? mfg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Was ich geschrieben hab, wegen dem Windows Update und der Internetsperre für die Komponenten, damit will ich nur erreichen, dass nicht dauernd irgendwelche Daten an MS Server gesant werden!
![]() |
#8 | |
Gsiberger
|
![]() Zitat:
das mit dem datensammeln is mir klar, aber was soll man bei mir schon sammeln, i bin ein braver user ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gsiberger
|
![]() das ist übribens der installationsverlauf. die nächsten (alle gleich) hab ich nicht mehr installiert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |