WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2003, 12:45   #61
kikakater
Inventar

Standard

Na wenn Du sagst, daß das MoBo nicht mehr funktioniert ... ein Mainboard für den PII zu finden bedeutet wohl etwas technisch wie finanziell Zweifelhaftes zu tun. Deswegen die 25 € CPU (wenn überhaupt schrotten oder per Lastschriftverfahren bei ebay reinstellen oder in den Bazar oder beim Geizhals in den Kleinanzeigen oder hier im WCM und die Sache hat sich).
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 12:47   #62
SourceGrabber
Abonnent

SourceGrabber eine Nachricht über ICQ schicken SourceGrabber eine Nachricht über AIM schicken SourceGrabber eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von kikakater
Na wenn Du sagst, daß das MoBo nicht mehr funktioniert ... ein Mainboard für den PII zu finden bedeutet wohl etwas technisch wie finanziell Zweifelhaftes zu tun. Deswegen die 25 € CPU (wenn überhaupt schrotten oder per Lastschriftverfahren bei ebay reinstellen oder in den Bazar oder beim Geizhals in den Kleinanzeigen oder hier im WCM und die Sache hat sich).
Schon aber die bessere Ausstattung war für den bisherigen gedacht!
Alt 27.08.2003, 12:50   #63
kikakater
Inventar

Standard

Oder eine gute Grafikkarte gleich dazu nehmen (GF4 Ti4200 VTD) und ein Board mit USB2.0/LAN/Firewire für den Zweitrechner (zusammengesetzt mit der PCI Grafikkarte).

Die CPU für den schnelleren Rechner würde ich auch beim NORDPC nehmen: 92,50 € für den Athlon XP 2500+ mit 512 KB Cache.
Alt 27.08.2003, 12:51   #64
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Was ist das eigentlich für eine MPEG Karte, die Du weiterverwenden willst?

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 12:56   #65
kikakater
Inventar

Standard

Der PC mit der PII 450 Mhz CPU hat ja schon ein paar Jahre drauf, der FSB hinkt auch mächtig hinterher. Deswegen ist ein Aufrüsten zwar preiswert, aber nicht gratis aber auch nicht umsonst (gemeint ist sinnlos) zu haben. Die Vorschläge bilden die Basis fürs Aufrüsten, ich würde mir gleich das Gigabyte Board nehmen. Da kannst Du dann blöderweise gleich bis zu 10 IDE Geräte anschliessen. Ein stärkeres Netzteil würde ich schon deshalb nehmen. Allerdings auf die Qualität achten, die 29,90 für das 400 W Netzteil klingen halbwegs seriös, das hängt auch vom Händler, wie dem Skycomputer ab. Ein echter Importkünstler ist der. Leistungsfähige Sachen zu extrem niedrigen Preisen.
Alt 27.08.2003, 12:59   #66
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Ist das der auf der Taborstrasse mit den Modelleisenbahnen und den verstaubten alten Gehäusen in der Auslage

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 13:02   #67
kikakater
Inventar

Standard

Naja: Außen pfui, innen
Alt 27.08.2003, 13:29   #68
SourceGrabber
Abonnent

SourceGrabber eine Nachricht über ICQ schicken SourceGrabber eine Nachricht über AIM schicken SourceGrabber eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

@ MPEG-Karte:
Creative Dxr3 wird verwendet wegen coaxialen Soundausgang + TV-Out.

P2 450 is es kaner. Es ist ein originaler 333er mit 83MHz FSB -> 417MHz. Klar das der damit sein Ableben findet und deshalb kommt auch neues Mainboard, neuer Prozi und neue RAMs rein.
Und auch ein Netzteil. Das 420W Netzteil kostet übrigens 39,90 und nicht 29,90 um das noch mal klar zu stellen. Ist halt mehr oder weniger ein unbekannter Hersteller.

Graka weiß ich noch nicht und jetzt will ich einmal noch nicht auf einen Zweitrechner schauen wenn ich noch nicht sicher bin wieviel Geld ich zusammenkratzen kann
Alt 27.08.2003, 13:34   #69
SourceGrabber
Abonnent

Standard

gscheiter Prozessorlüfter ist keine Frage, kommt natürlich auch rein.

Hab beim Gösta gestern einen gesehen der wie ein kleiner V-Motor aussieht. Sieht zwar lustig aus, hilft aber bestimmt nicht viel. Kennt den Lüfter vielleicht jemand?

@Prozi Lüfter noch was:
Es geht mir nicht darum das er leise ist sondern wirklich gut funktioniert. Eventuell denke ich dabei sogar an eine Wasserkühlung obwohl ich mich diesem Thema ungern nähere. Die alte Kiste ist mit Flüssigkeiten bisher nur in Kontakt gekommen, wenns auf einem Bild oder in einem Film war
Alt 27.08.2003, 13:36   #70
kikakater
Inventar

Standard

Ich hab eigentlich 29 € für das 400 W Netzteil gemeint, nicht das 420 W Netzteil. Kannst ja für den Zweit PC noch warten, oder Du wartest beim Kauf des neuen Systems noch ab ...
Antwort