![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
![]() noch viel zu lernen du hast ... ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#82 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
aber eigentlich war ich immer schon der meinung daß nur registered ecc ram der richtige ram ist. kann aber nicht sagen, ob das asus sk8n mit dem registered ecc ram umgehen kann, weil ich selbst noch keinen opteron gebaut habe. oder ob vielleicht auch stanards-ddrs funktionieren. denn bezüglich rams habe ich nichts auf der asus-page gesehen. das nächste system wird jedenfalls mit ziemlicher sicherheit ein opteron werden, wenn ich es mir leisten kann. ps: vielleicht wird der opteron sogar dem registered ecc ram zum längst verdienten durchbruch verhelfen. ich glaube es zwar nicht ganz, weil die meisten leute natürlich auf den preis schauen werden. aber wer weiß. ich bin jedenfalls der meinung, daß nur ein ram mit ecc akzeptabel ist. wenn ecc am massenmarkt verkauft wird, dürfte der mehrpreis theoretisch nicht mehr als 10% ausmachen, was für die gebotene sicherheit mehr als günstig ist. |
|
|
|
|
|
|
#83 | |
|
Abonnent
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#84 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
@LOM
gebotene Sicherheit: Bei unregistristem/n Modul(en) CL Wert erhöhen, außerdem Markenspeicher - im Notfall umtauschen. |
|
|
|
|
|
#85 |
|
Gesperrt
![]() |
mag schon stimmen. aber NUR ECC ram ist in der lage, speicherfehler von sich aus zu erkennen und das system zu stoppen, bevor es zu datenverlusten kommt. bei schleichenden speicherfehlern kann es lange dauern, bis du draufkommst, das du die arbeit eines halben jahres verloren hast. ein unschätzbarer vorteil, der eigentlich jedes system ohne ecc ram stark entwertet.
damit will ich nicht behaupten, daß das laufend vorkommt. aber trotzdem habe ich bei pcs ohne ecc ram immer ein ungutes gefühl. mich stört das ungemein, daß man heutzutage nicht einmal mehr die wahl hat, welchen ram man verwenden will. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|