WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2000, 13:53   #1
Peter Guth
Veteran

Blinzeln

Liebe Flightsimmer,

seit gestern hat microsoft ein erneutes Update (Nr2) für die User des FS2000 bereitgestellt. Dieser Patch ist ca 9 MB groß und kann unter folgender Adresse heruntergeladen werden:
http://www.microsoft.com/games/fs200...s_fsupdate.htm

Es handelt sich um eine komplett neue Überarbeitung des Flightsimulators und ist unterteilt in Normalversion und Prof. Edition, mit folgenden Hauptverbesserungen:

Schattenbildungen der gesamten Texturen
erheblich bessere Darstellung der Instrumente (schärfer, wesentlich genauer...)
Beseitigung diverser Fehler bei Panels, undefinierbarem Triebwerksausfall, Streifenbildungen usw.
Korrektur diverser GPS Daten, Frequenzen und
GPS

MIT DIESEM UPDATE STELLT DER FS2000 EINEN NEUEN REKORD AUF:

Airport Chicago, B737, hohe Darstellungsoptionen, auf meinem PIII600MHZ SCSIUW2 mit Viper Ultra und 256MB Hauptspeicher:
4,8 Bilder pro Sekunde, wenn man rollt und anderer Groundtraffic ebenfalls herumkullert, 7,2 Bilder, wenn man anhält.
Ich lach mich kaputt... (Vergleich bei mir mit FS98, gleiche Szenerie: 95 Bilder/sec.)

Gruss Peter Guth

[Diese Nachricht wurde von Peter Guth am 17-03-2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Peter Guth am 17-03-2000 editiert.]
Peter Guth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2000, 15:43   #2
Michael Marx
Elite

Beitrag

Hallo Peter,

danke für Deine, gewohnte, Schnelligkeit! Heute Nacht wird "es" downloaden... Und zu Deinen Framerates: Jetzt hast Du zwar eine Dia-Show, ABER MIT SCHATTEN! Ist doch toll. Ohne alle Patches läuft O´Hare bei mir mit FullOptions (ich hab Athlon K7 600MHZ mit Matrox Millenium 32MB und 256MB Ram) auf 24 fps. Das geht so gerade. Mit dem 1.Patch lief es bei gleichen Einstellungen 28 fps. Meinst Du, es wird jetzt schlechter, wenn ich den 2. installiere? Und was ist mit dem "english"-Fehler? Bleibt es bei "verzeihlichen" Menü-Änderungen, oder matscht der Patch alles auf half-english um? Microsoft empfiehlt, den 2. über den 1. zu installieren - hast Du das auch gemacht?

Mein Tip vorab: FS neu installieren und nur den 2. drüberschmeißen. Nicht, das sich die beiden ins Gehege kommen...

Schau mer mal (ich flieg den 98 auch öfter...).

Gruß,

Michael Marx

P.S.: Kannste auf meine Rechnung dem Stefan Berg ´n Bier ausgeben? Hat mir ´n super Poster vom 737 Cockpit geschickt - hat der Dich schon wegen ´nem Overheadpanel-Draufsichts-Foto (what a word) gefragt... ?
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2000, 16:17   #3
Peter Guth
Veteran

Cool

Hallo, Michael,

vorab noch ein Hinweis, den ich soeben von FS Traffic erhalte: das Programm läuft z.Zt nicht mit dem neuen Update2. Flugzeuge werden erst in einer Entfernung von 1-2NM vom Airport dargegestellt. Man arbeitet in Absprache mit Microsoft an einem Patch und wird dieses allen registrierten Usern zur Verfügung stellen.

Nun zum Problem der Framerate. Ich habe das mal gemessen mit allen, jetzt noch detaillierter darstellbaren optischen Features. Aber der Tip ist gut mit der Neuinstallation FS2000. In der Tat muss bei mir irgendetwas faul sein mit dem FS2000, denn solch unfaßbare Unterscheide dürfen (können?) nicht sein.

Gruss Peter
Peter Guth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2000, 16:17   #4
Watsi
Master

Beitrag

Einen ersten Testbericht zum neuen Patch in Verbindung mit der deutschen Version des FS2000 gibt's unter: http://Takeoffpro.de/

Mein Rat: anders als beim ersten FS2K-Patch, sollten die User der deutschen FS2K-Version dieses Update erst einmal NICHT installieren. Es gibt Probleme mit der dynamischen Scenery, bei einigen Grafik-Karten ist die Darstellung der Schatten inkorrekt, uvm.
Gruß, Watsi
Watsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2000, 16:38   #5
UweG
Veteran

Beitrag

Patch
Was mach ich nun?
Fs 2000 pro neu installieren, und welchen
Patch dazu?
UweG
UweG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2000, 17:11   #6
Watsi
Master

Daumen runter

Hi Uwe,
wenn Dein FS2000 zur Zeit halbwegs akzeptabel läuft würde ich nichts daran ändern. Das neue Update scheint für die deutsche FS2K-Version erhebliche Mängel aufzuweisen. Vor allme die Probleme mit vielen gängigen Grafik-Karten machen das Update eher zu einem "Downdate". Und wieder einmal ist der Leitsatz angebracht: never change a running system.
Ich habe das ältere Update installiert und bin damit zunächst einmal völlig zufrieden. Zumindest solange bis ein deutsches Update erscheint.
Gruß, Watsi
Watsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2000, 17:24   #7
Jeffrey
Jr. Member

Böse

Hallo Jungs!

Irgendwie reicht's mir jetzt!!!
Anstatt den Usern irgenwelche Patches nachliefern, hätte MS lieber den FS2000 sorgfältiger programmieren sollen.
Anstatt den simulator vor Weihnachten (Ja ja, wenn sonst?) husch husch auf den Markt zubringen, hätte man besser mehr Zeit investieren sollen. Ich hab den Patch Numero 1 heruntergeladen (nach 1h downloadzeit!) und möchte den 2. Patch auf keinen Fall!!! Jaja, Schatten schön und recht, aber, muss das sein? Der FS läuft auch ohne ihn ziemlich lahm...

Conclusion: Ich bleibe weiterhin auf dem fs98, und warte sehnlichst auf den FS200X, denn der FS2000 war für mich irgendwie ein Fehleinkauf, muss ich leider zugestehen...

In diesem Sinne, erfreut euch an Eurem Lieblingssimulator, ob 98 oder 2000

Jeff
Jeffrey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2000, 18:23   #8
Hugo Frey
Master

Reden

Hallo Peter
Es lohnt sich glaub, noch beim FS98 zu bleiben.
Gruss: Hugo
Hugo Frey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2000, 20:05   #9
Hajo
Newbie

Beitrag

Hallo Leute,
wenn ich das so lese, kommt mir die Galle hoch. Nichts hat Hand und Fuß.
Auch wenn ihr es nich gerne hören wollt. fer Flight Unlimited 3 hat alles was der Flusi nicht hat, ihm gehört nur nicht die ganze Welt, welchem Piloten gehört sie schon.
Auf jedenfall eine tolle Flugschule, eine excellente Grafik unt ein dynamisches ATC, wo der gesammte Flugverkehr aktiv am Geschehen teilnimmt. Ein echter Verfahrenstrainer.
Ich habe keine Lust mehr zu diesem ewigen Anpassen ohne Verbesserung durch die MS-Schmiede
Dampf abgelassen, Hajo
Hajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2000, 21:46   #10
UweG
Veteran

Beitrag

Watsi
Ich habe jetzt halb deutsch und englisch im Simulator FS 2000 pro.Patch hin ,Patch her
ich habe noch den FS 98 installiert und werde ihn behalten. Es ist alles ein bißchen
bescheuert.Hast ja recht, hauptsache es läuft.
Bis bald
UweG
UweG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort