![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Update News:
nach neuesten Berichten hängen die Probleme bei der Darstellung der Schatten mit dem neuen Update des FS2000 eng zusammen mit dem CD-Crack (nicht - wie vorher vermutet - mit den Grafik-Karten). Die Darstellung der Schatten unter Verwendung des CD-Cracks ist tief schwarz und nicht (wie es sein soll) transparent. Wer also das neue Update installieren will sollte den CD-Crack danach nicht mehr installieren. Außerdem gibt es laut Thomas Hirsch (Mitentwickler der German Airports Reihe) Probleme bei der Darstellung der dynamischen Objekte bei GA3/2000. Auch FS-Traffic macht nach Installation des neuen Updates Schwierigkeiten (FS-Traffic Patch ist angeblich in arbeit). Zuguterletzt wird vor allem bei Besitzern von Voodookarten (Voodoo3) von Problemen mit der Schattendarstellung berichtet. Alle diese Bug-Meldungen gibt's im internationalen Bereich und sind kein ausschließlich deutsches Problem. Grundsätzlich ist zu sagen, daß die Darstellung von Schatten (vor allem wenn Flugzeug- UND Gebäudeschatten dargestellt werden sollen) natürlich wesentlich rechenintensiver ist. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund für den markanten Abfall der Framerate in dichter Szenerie. Auch im FS98 ist dieser Unterschied zu merken. Ich habe im FS98 aus diesem Grund die Schattendarstellung der Gebäude immer deaktiviert. Gruß, Watsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.11.1999
|
![]() Hallo, Piloten
auf der Homepage von "take Off" war soeben folgende Info zum Thema "tefschwarze Schatten" zu lesen: Der Fehler der tiefschwarzen Schattenwiedergabe scheint gelöst. Die fehlerhafte Darstellung tritt bei allen Usern auf, die den CD-Crack nutzen. Ist der Crack nicht installiert, werden die Schatten mit der richtigen Transparenz wiedergegeben. Da es inzwischen mehrere Versionen dieses Cracks gibt können wir nicht genau sagen, ob alle Cracks diesen Display Fehler verursachen, oder nur bestimmte Versionen. Wer ganz sicher gehen möchte sollte das Update OHNE CD-Crack installieren. Natürlich hat man dann wieder das Problem der CD Abfrage. Bei allen von uns getesteten PC-Konfigurationen, funktionierte die Wiedergabe des Schattens einwandfrei, nachdem wir den CD-Crack entfernt hatten. Gruss Peter Guth |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.01.2000
|
![]() Hallo,
passiert das nur bei mir? Wenn ich den Flugplan im fligtplanner von FS2pro ausdrucken will verschwindet der FS im Hintergrund - und lässt sich nicht mehr wieder aufrufen. Er ist zwar in der taskleiste "vorhanden",es hilft aber nur Neustart. Dies passiert erst nach dem - mit grössten Bedenken -installierten ersten patch und auch nach Installation des zweiten patch hat sich hieran nichts geändert. Was mache ich falsch oder wo liegt der Hund begraben ? Mein System:P600 III( mit Matrox Mill.max 32 Dual). Botho |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Nur so zur Info am Ende dieses Ordners:
Der 2.Patch wurde zurückgerufen von MS, und das empfehle ich Euch nachzuahmen. "INSTALL 1. PATCH ONLY!" Gruß, Michael Marx |
![]() |
![]() |
![]() |