WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > MS TRAIN SIMULATOR

MS TRAIN SIMULATOR Das Forum für die Train Simulator Freunde

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2003, 17:04   #1
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard FLEX ist insolvent

Hallo,

die Hamburger werden es wohl schon wissen:

http://www.abendblatt.de/daten/2003/08/14/196565.html

Wurde da vielleicht doch ein Unternehmen zu schnell aus dem Boden gehauen?

Gruß
Tomas
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 17:45   #2
Eisbreaker
Inventar
 
Registriert seit: 10.10.2001
Alter: 48
Beiträge: 1.967


Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja, so kanns halt gehen wenn man die alten Wagen der DB kauft umlackiert und hofft, dass keiner was merkt....
Ich muss gestehen: Es freut mich schon, dass diese "Wir machen alles privat"-Metalität in SH endlich mal nach hinten losgeht.

Wär doch lustig, wenn die NOB bzw. Connex bzw. Vivendi mit der Hamburg-Westerland-Strecke auf die Fresse fällt
____________________________________
C YA...
ANDY


TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 18:05   #3
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin eigentlich über jeden Wttbewerber glücklich, macht meinen eigenen Arbeitsplatz ruhiger... .

Ich finde es eigentlich schade, daß der erst zweite private Anbieter im Fernverkehr vermutlich so schnell die Segel streichen muss.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, daß Connex hier einsteigen möchte. Wäre doch eine passende Verquickung zur Marschbahn mit der NOB.
Und für Connex wiedermal eine gute Gelegenheit der DB ein Schnippchen zu schlagen.

Bemerkenswert finde ich die Aussage des Bahnsprechers, sie könnten sich die Übernahme der Verbindung vorstellen. Erst alles platt machen (IR), dann die Reste vom insolventen Konkurrenten übernehmen.
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 18:24   #4
Eisbreaker
Inventar
 
Registriert seit: 10.10.2001
Alter: 48
Beiträge: 1.967


Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Mellies
Ich bin eigentlich über jeden Wttbewerber glücklich, macht meinen eigenen Arbeitsplatz ruhiger...
...und überflüssiger....sollte man auch nicht vergessen. Di DB wird die überflüssig werdenden Leute sicher nicht so durchfüttern und die Konkurenz wird sicher deutlich weiger zahlen.

Was mich an der NOB stört, is, dass die zu Connex gehört, was wiederum zu Vivendi gehört. Dagegen is die DB eher klein. Und Die können mal locker alles irgendwie quersubventionieren.
Für die DB is das aber sicher eine gute Gelgenheit sich gesund zu schrumpfen um dann in der nächsten Runde optimal anzugreifen.
____________________________________
C YA...
ANDY


TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 19:58   #5
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die DB ist klein...

Wir gehören zu den weltgrößten Lokistikkonzernen überhaupt!
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 23:34   #6
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie ich nun heute gehört habe, ist nicht nur Flex insolvent, sondern die ganze NVAG!

Ab Montag soll wieder DB Cargo den Güterverkehr in Nordfriesland übernehmen.
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 03:50   #7
Danny
Hero
 
Registriert seit: 12.05.2000
Alter: 41
Beiträge: 848


Danny eine Nachricht über ICQ schicken Danny eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi!

Bin zwar kein Bahn-Experte, doch die Waggons der FLEX sind unter aller Würde. Erstens sind die nicht mal von der DB sondern von der RB (Reichsbahn, DDR usw.). Desweiteren sind die Teilweise noch nicht einmal umlackiert gewesen und drin war der halbe Waggon ausgeschlachtet. Also wer seinen Kunden so etwas bietet, muss sich nicht wundern, wenn's krachen geht. Ich bin einmal mit der FLEX nach Eggebekc zum MFG2 gefahren, war schon seeeeehr schlecht!

Nur die Lok soll wohl eine der modernsten sein (halt geleast)....

Naja! Fliegergrüße!Danny
____________________________________
Liebe Grüße aus EDBM!
Danny

simFlight Network Review-Team
Simflight.de

Meine Homepage

\"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt\" - Jean-Paul Belmondo
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 11:24   #8
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667


Standard

Hmm, wenn ich mich richtig erinnere, dann waren sämtliche Reichsbahn-Wagen im Sitzkomfort auch nicht schlimmer als diese komischen Rückgratverdreher in den neuen Doppelstockwagen.



Jau, die ES 64 U2 (DB BR 182, ÖBB 1016/1116) sind schon feine Geräte. Die müssten alle noch fast neu riechen.
Besonders die Form finde ich gelungen.
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 11:35   #9
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh ja, seit langem mal eine gelungene Neubaulok!
DB Cargo hat sich übrigens 10 weitere 182 von der ÖBB geleast, kommen wohl direkt aus der noch laufenden Lieferung zur DB.
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag