![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
www.ariolic.com/activesmart/smart.html - What is S.M.A.R.T.?
http://www.ariolic.com/activesmart/s...echnology.html - S.M.A.R.T. technology Auf der Homepage gibts das Progi Active SMART 2.31 für 25U$ bzw. einige Tage zum testen...
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
Hab gestern AIDA installiert - SMART funktioniert, wenn man andere SMART Überwachungsproggis deaktiviert.
Mir fällt aber auf das die Festplattentemperatur niemals aktualisiert wird - ist das bei Euch auch? Hat AIDA eine Funktion wo man das Einhalten eines bestimmten Temperaturbereiches überprüfen kann - und es dann bei Überschreiten alarmiert? |
|
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
alarmiert: meines wissens nach nicht, dazu is das proggi aber auch nicht gedacht, dafür gibts schlankere programme... und wenn man einen lüfter vor seiner platte hat braucht man das eigentlich überhaupt nicht
![]() temp update: wenn du oben auf den refresh button klickst dann wird auch die temp anzeige upgedated...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
|
Sorry, dass war mein Fehler:
ich meinte die Temperatur der CPU überprüfen & überwachen... @valo Bzgl. Refresh - muss daheim nachsehen, aber soweit ich mich erinnere blieb die Festplattentemp. auch nach "Refresh" immer bei seltsamen 13,7 Grad |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
cpu: nein
bei manchen festplatten geht das nicht. ich hab zuhaus bei meinen 4 platten auch verschiedenste angaben, ich verlass mich aber nicht auf diese angaben, da vertrau ich dem lüfter vor meinem platten käfig noch mehr ![]()
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
@ Christoph
hab aida32 jetzt getestet und muss sagen: sehr feines proggi. nochmals danke für den tipp. frage bloß: kann aida die hd auch permanent mittels smart überwachen und falls -wie ich annehme- nicht, welches proggi ist denn da zu empfehlen zur ständigen überwachung und ggf- warnung? grüße gleeful |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
|
Für Hitachi/IBM Platten gibt es da das Proggi "SMART defender".
Da hat glaub ich jeder Platten-Hersteller was zum Runterladen. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|