![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.07.2003
|
![]() Auf einem win2k Rechner möchte ich gerne eine ExcelDatei via Bat-Datei starten lassen.
Leider erscheint dabei natürlich auch das Dosfenster. Dies möchte ich gerne vermeiden. Im Grunde passiert nur folgendes: @echo off c:\test.xls exit Wenn nun die ExcelDatei geschlossen wird geht das Dosfenster auch zu. Das ist zwarschon ganz gut, aber ich täte es doch gerne sofort ausgeblendet(bzw. wieder geschlossen) haben. geht das? Dank und Gruß im Voraus Schief |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Versuch:
'start c:\test.xls' |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() wenn du die .xls-datei mit dem befehl "start" aufrufst, dann kannst du das dos-fenster zumindest minimieren, waehrend excel laeuft. ganz weg wirst es meiner meinung nach mit dos nicht kriegen. aber immerhin steht's mit dann minimiert in der taskleiste und stoert nicht mehr auf'm screen selbst.
muesste so gehen: start /wait /min c:\test.xls |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.07.2003
|
![]() Perfekt!
Vielen Dank! Gruß Schief
![]() |
#5 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Wäre es nicht einfacher eine Verknüpfung zu der Excel Datei in den Autostart Ordner zu legen?
Dann hast überhaupt kein DOSen Fenster mehr.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() also mit
@echo off start test.xls exit öffnet sich kurz ein dosfenster, excel wird gestartet mit der angegebenen datei und dann schliesst sich das dosfenster wieder und dsa excel bleibt offen
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() kann mir jemand sagen was @echo off
nützen soll ohne dem geht es doch auch oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() @echo off
unterdrückt die Ausgabe der einzelnen Befehlszeilen.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |