![]() |
Bat Datei: Dosfenster verstecken?
Auf einem win2k Rechner möchte ich gerne eine ExcelDatei via Bat-Datei starten lassen.
Leider erscheint dabei natürlich auch das Dosfenster. Dies möchte ich gerne vermeiden. Im Grunde passiert nur folgendes: @echo off c:\test.xls exit Wenn nun die ExcelDatei geschlossen wird geht das Dosfenster auch zu. Das ist zwarschon ganz gut, aber ich täte es doch gerne sofort ausgeblendet(bzw. wieder geschlossen) haben. geht das? Dank und Gruß im Voraus Schief |
Versuch:
'start c:\test.xls' |
wenn du die .xls-datei mit dem befehl "start" aufrufst, dann kannst du das dos-fenster zumindest minimieren, waehrend excel laeuft. ganz weg wirst es meiner meinung nach mit dos nicht kriegen. aber immerhin steht's mit dann minimiert in der taskleiste und stoert nicht mehr auf'm screen selbst.
muesste so gehen: start /wait /min c:\test.xls |
Dank!
Perfekt!
Vielen Dank! Gruß Schief |
Wäre es nicht einfacher eine Verknüpfung zu der Excel Datei in den Autostart Ordner zu legen?
Dann hast überhaupt kein DOSen Fenster mehr. |
also mit
@echo off start test.xls exit öffnet sich kurz ein dosfenster, excel wird gestartet mit der angegebenen datei und dann schliesst sich das dosfenster wieder und dsa excel bleibt offen |
kann mir jemand sagen was @echo off
nützen soll ohne dem geht es doch auch oder? |
@echo off
unterdrückt die Ausgabe der einzelnen Befehlszeilen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |