![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#91 |
Inventar
|
![]() Börris,
positiv. Dadurch, dass er eben weiss, wie die Szene ist und dass er eine integre Person ist, hat er sich entschieden, eben diesen Weg zu gehen, der für alle aktzeptabel ist. Gruss Urs |
![]() |
![]() |
![]() |
#92 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2001
|
![]() Zitat:
Also das nenne ich dann aber richtige Abzocke, denn als wir noch die Gute alte DMARK hatten, für 100,- DM hätte das niemand gekauft ! Ist jetzt aber nur eine "Hypothetische Annahme" ! Aber es sind ja nur noch 50,- EUR. Das finde ich wirklich heftig ! @Sunking: Beruhige dich mal wieder... Dann kaufe es halt einfach nicht, wenn Du die 15 EUR nicht hast oder Du machst es wie Chiefcook angedeutet hat. Also ich habe so das Gefühl, das Jugendliche meinen, wir Alten schwimmen alle im Geld ![]() Ich will da jetzt nicht näher drauf eingehen, aber viele Probleme sind Gesellschaftlicher Natur ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
Elite
|
![]() Irgendwie habe ich hier das Gefühl das die einen an den anderen vorbei palavern.
Ich habe aber keine Lust mehr weiter zu diskutieren Luke |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
Senior Member
![]() |
![]() @provider;
Ist gut, ich hab mich wieder beruhigt. @Urs: Danke das Du uns in die Schranken gewiesen hast. Durch Deine Sichtweise hab ich eigentlich die Sache auch nicht betrachtet. Denn es stimmt. Ich habe den FS seit dem FS 4 und weiss dass es nicht so wäre ohne FSUPIC, Active Cam und S-combo. Ich werde es mir wahrsch. doch kaufen, denn ich könnte es gut für mein projekt brauchen. @all: Wir nehmen manche Sachen des FS für selbstverständlich ohne darauf zu achten, das er nichts wäre ohne diese Dll´s und anderen Kleinkramm. Mich hat nur der Preis gestört. Bei den "Oldies" unter uns ![]() ![]() ![]() Regards. -STEFAN-SUNKING-FISCHER- PS:. This is my 50 th. message to this Board. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2003
|
![]() Hallo Stefan,
ich bin auch einer der von Dir heftig Kritisierten, des so genannten Establishments. Ich muss allerdings gestehen, ich finde Deine Kommentare als angenehme Abwechslung, weil Du meiner Meinung nach, aus deiner Sicht absolut Recht hast. Ich bin selbst auch ziemlich verwundert, dass manche Freeware Produkte, wie z.B. FSUIPC permanent weiterentwickelt wurden, obwohl sie absolut NICHTS einbrachten. Der Kollege hat daran gearbeitet und gearbeitet, obwohl er dafür absolut nichts gekriegt hat. Ich habe mich selbst auch schon gefragt, welche Beweggründe er dafür haben mag. Ursprünglich habe ich angenommen, dass es Idealismus sein müsse. Heute glaube ich, dass das „Bill Gates Prinzip“ dahinter steht. Du musst nur möglichst viele (alle) in eine Abhängigkeit bringen, dann kannst du zulangen. Ich bin in der glücklichen Lage, mich „treffen“ die 15€ oder 20€ nicht, aber ich habe auch ein massives Problem mit der so genannten Verhältnismäßigkeit. Gestern hat es noch nichts gekostet, und heute zahle ich vielleicht ein Drittel dafür, was der der ganze Flugsimulator gekostet hat. Da beginne ich auch ein Problem zu bekommen, und ich werde mir z.B. sicher sehr sehr gründlich überlegen, die Active Camera für den Fs2004 anzuschaffen. Das ist sie mir nämlich zurzeit wirklich nicht Wert. Aber vielleicht beginnt sich, wenn es alle Programmierer so machen, der derzeitige Trend irgendwann wieder umzukehren; nämlich dann, wenn die Anwender einfach auf das Angebot verzichten. Absolute „Must Have’s“ gibt es Gott sei Dank nicht so viele. Gruß Bruno |
![]() |
![]() |
![]() |
#96 |
Inventar
|
![]() Bruno,
hier siehst Du etwas falsch. Ich kenne Pete Dowson und ihn mit sowas in Verbindung zu bringen ist schlicht Unsinn. Pete hat jahrelang umsonst gearbeitet. Er ist voriges Jahr zum Schluss gekommen, dass es so nicht mehr geht, dass er die weitere Entwicklung irgendwie finanzieren muss. Sein erster Versuch war "Donationware", d.h. man konnte freiwillig etwas via Simmarket spenden. Eingegangen ist praktisch gar nichts. Die logische Konsequenz war, dass Peter sich entschied, den Weg zu gehen, für den er nun in der Luft zerrissen wird. Was wäre die Alternative? Peter hätte genausogut sagen können, ok, ich kann nicht mehr weiter, ich habe andere Verpflichtungen und FSUIPC aufgeben können. Dann hätten wir alle saublöd ausgeschaut, oder? Wenn es einer verdient, sich einen kleinen Anteil der Entwicklungskosten zurückzuholen, die in den letzten 5 Jahren angefallen sind, so ist dies Pete Dowson. |
![]() |
![]() |
![]() |
#97 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.04.2003
|
![]() Hallo Urs,
ich freue mich auf diesem Weg Kontakt mit einem Redakteur der FXP zu bekommen. Weißt Du, ich sage ja nicht, dass überhaupt einen Anspruch auf kostenlose Software besteht. Jede Arbeit hat Anspruch auf Abgeltung. Wir haben eine freie Marktwirtschaft und jeder darf für seine Arbeit verlangen was er will. Aber wie gesagt, die Verhältnismäßigkeit ist es, die mich stört und der Trend von Freeware zu Pay- oder „sonst wie“ –ware ist seit einiger Zeit massiv, ich behaupte sogar, progressiv im Zunehmen. Ich kann das nicht ändern, aber gefallen tut es mir nicht. Wenn ich mir so die Preise anschaue, was für so manche Produkte plötzlich verlangt wird, steht das in keiner Relation zum Flugsimulator selbst, wo mit 70€ Verkaufspreis sicher auch noch verdient wird. Ich meine, für ein Zusatzprodukt, wie z.B. FSUIPC o.ä.,wären 10€ aus ausreichend und für Active Camera 5€, und bei der großen Anzahl an Simmern sollte da immer noch genug zu verdienen sein. Aber wie gesagt, entscheiden muss das jeder selbst und wenn noch so „Zeter und Mordio“ geschrien wird, ändern wird sich daran nichts. Danke für Deinen Beitrag Gruß Bruno |
![]() |
![]() |
![]() |