![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrt
![]() |
![]() wie bereits gesagt, unter umständen kann man das problem mit dem sharing durch umstecken auf einen anderen pci-slot auch lösen. komponenten wie netzwerkkarten sind in der regel durch interrupt-sharing nicht negativ beeinflusst. videoschnittkarten und ähnlich komplexe dinge allerdings in der regel schon. hängt aber auch wiederum von der qualität der komponenten ab. denn heutzutage sollte man eigentlich verlangen können, daß alle produkte problemlos interrupt-sharing beherrschen. das ist leider nicht der fall wie man sieht, was aber meiner meinung ein zeichen nachlässiger treiberprogrammierung ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Die meisten Treiber haben ACPI-Support aber nicht alle Boards kommen damit zurecht. Besonders Video-Karten laufen nicht auf allen Boards problemlos. Man sollte die Herstellerempfehlungen folgen die 99% ein Intel-Sys vorschreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gesperrt
![]() |
![]() acpi ist nicht gleich apic !
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Was meinste damit. Das ich mit 24.IRQ immer noch sharen muß???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesperrt
![]() |
![]() nein, sondern nur weil es probleme mit acpi gibt, heisst das noch lange nicht, daß man auch mit apic probleme haben muss. und umgekehrt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() ![]()
![]() |