![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Haftpflicht:
Versicherungssumme 3.000.000,00 € 29,82 ![]() für 185 pöös online ![]() oder Summe: bei monatliche Zahlungsweise 119,36 inc. steuer für 234 M3-pferde die sind für 00 staus bonus meinereiner: -2 oder auch S2
|
|
|
#102 |
|
Inventar
![]() |
Hm, aber 3 Mille Vers.summe sind ein bisserl wenig im Fall der Fälle. Da bist leicht mal drüber, ich würde schon mind. 6-7 Mio. nehmen.
@Leistung bei Führerscheinanfängern: Jetzt tret ich sicherlich gleich wieder eine Diskussion los, aber ich bin der Meinung, daß auch bei PKW's während der Probezeit eine Leistungsobergrenze bezogen auf Gewicht eingeführt werden sollte. So a'la max. 90PS für Golf/Vectra Klasse herum, denn mir kann niemand erklären, daß all diese Möchtegerns ohne Probleme mit 200PS zurechtkommen. Hatte genau den Fall bei einem Freund meiner Schwester -> schwerer Autounfall mit einem BMW, ich glaub 170PS, Führerschein war ein paar Monate alt. Alles nur, weil er mit Abstand zu blöd (und schnell) für eine Kurve war. @Lod: Das ist jetzt nicht gegen Dich persönlich gerichtet, aber man kann sich auch schon mit einem 90PS Auto umbringen, 200PS sind in der Alters- und vor allem Erfahrungsliga einfach zuviel. Ich rede jetzt gar nicht von DEINEM Fahrkönnen, aber überschätzen tun sich so gut wie alle - ich eingeschlossen. Hab auch geglaubt daß ich mir alles erlauben kann und habe oft mehr Glück als Verstand gehabt. Bin auch erst mit 23-24 gscheiter geworden, es ist schon was dran an dem Risikoalter bis 24-25... Des weiteren: Die Kosten solltest wirklich nicht unterschätzen, vor allem laufende wie Versicherung und Sprit. Lt. OEAMTC würde Dein Wunsch-Bayer in der 9er Stufe MIT Familienbonus (sprich mehrere Fahrzeuge versichert) über 1800 nur mit Haftpflicht bei jährlicher Zahlungsweise kosten. Viel Glück bei der Diskussion mit Deinen Eltern, ich würd meinem Kind mal eine Woche Bedenkzeit im Zimmer geben, wenns mir mit dem Wunsch nach einem 200PS Auto kommt ![]()
|
|
|
#103 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Fahrspaß kama auch mit einer 50/70Ps Reibn haben....gibt nix schöneres als im Winter auf völlig verschneiten Feldwegen herumzuheizen und 40cm hohe Schneewehen zu durchbrechen und im Rückspiegel die riesige Schneewolke zu bewundern. Nur sollte man die Wege ein wenig kennen, da manchmal nicht mehr leicht zu erkennen ist wo jetz eigentlich der Weg ist.
![]()
|
|
|
#104 |
|
Inventar
![]() |
Wegen Führerscheinneulinge, muß mich mal outen.
Ich hab´s geschafft einen Opel Kadett mit 70PS nach 4 Monaten zu zerstören. Am Samstag von der Kaserne heimgefahren (super kein Dienst ) jaund genau in diesem jugendlichen Überschwang ist es passiert. Hab den Opel mittels Überschlag - auf der Vorderachse landen - nochmal Überschlag - auf dem Dach landen - eingeparkt. Totalschaden. Bin dann bei der hinteren Seitenscheibe aus dem Auto gekrochen. War auch nicht angeschnallt. Zum Glück hatte ich nichts außer einer Prellung.
|
|
|
#105 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Hui..da warst du aber ziemlich fleissig.
![]()
|
|
|
#106 |
|
Inventar
![]() |
Kann man wohl sagen. Hab im ersten Führerscheinjahr dann noch einen
Unfall gehabt, der war aber nicht so schlimm. Aber es stimmt je älter man wird desto besonnener fährt man.
|
|
|
#107 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#108 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
wenn ein fahranfänger dann nur mit 90 ps fahren darf, dass geld für ein eigenes auto aber nicht hat, was soll der dann machen wenn seine eltern ihm das auto borgen würden, es aber 115 oder 150ps hat? genauso schachsinnig ist die begrenzung bei den motorrädern, ich fuhr als "anfänger" eine CBR900... es gibt sicher viele die unangepasst fahren, allerdings fährt der dann auch mit 90ps 170 und drängelt...
|
|
|
|
#109 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#110 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
und wenn der auspuff grade hin ist, dann wird halt ein sebring oder sowas draufghaut... |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|