WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2003, 00:24   #11
Michael-Meyer
Senior Member
 
Registriert seit: 07.11.2001
Alter: 65
Beiträge: 104


Standard

Hallo zusammen,

für diejenigen, die das Panel der PMDG in eine FFX737-300 einbauen möchten sind hier die Einträge, die in der CFG der PMDG getauscht werden müssen:

[LIGHTS]
//Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing
light.0 = 2, -97.226, 0.090, 5.982, fx_strobe , //Aft Strobe
light.2 = 1, -38.044, 0.000, 8.250, fx_beaconh , //Top Beacon
light.3 = 1, -43.500, 0.000, -6.500, fx_beaconh , //Bottom Beacon
light.4 = 3, -51.529, -49.500, -0.450, fx_navred , //Left Nav Light red
light.5 = 2, -51.423, -49.500, -0.450, fx_strobe , //Left Strobe
light.6 = 3, -51.529, 49.500, -0.450, fx_navgre , //Right Nav Light green
light.7 = 2, -51.423, 49.500, -0.450, fx_strobe , //Right Strobe
light.8 = 3, -56.750, -49.500, -0.450, fx_navwhi , //Left Position Light
light.9 = 3, -56.750, 49.500, -0.450, fx_navwhi , //Right Position Light
light.10 = 3, -97.226, -0.090, 5.982, fx_navwhi , //Aft Position Light


Und auch die Contacts :

[contact_points]
point.0=1.000, -13.416, 0.000, -11.100, 1200.000, 0.000, 1.191, 40.000, 0.850, 1.210, 0.666, 8.000, 7.500, 0.000, 270.000, 230.000
point.1=1.000, -50.250, -8.832, -11.590, 1500.000, 1.000, 1.823, 0.000, 0.895, 1.210, 0.600, 10.000, 9.500, 2.000, 270.000, 230.000
point.2=1.000, -50.250, 8.832, -11.590, 1500.000, 2.000, 1.823, 0.000, 0.895, 1.210, 0.600, 9.000, 8.500, 3.000, 270.000, 230.000
point.3=2.000, -68.303, -54.832, 1.642, 350.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 5.000, 0.000, 0.000
point.4=2.000, -68.303, 56.832, 1.642, 350.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 6.000, 0.000, 0.000
point.5=2.000, -79.112, 0.000, -2.773, 450.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 9.000, 0.000, 0.000
point.6=2.000, -1.1040, 0.000, -1.727, 350.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 4.000, 0.000, 0.000
____________________________________
Grüße aus EDDL
Michael

Das einzige Gefährliche am Fliegen ist die Erde.
(Wilbur Wright, amer. Flugpionier)
Michael-Meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 07:05   #12
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Also das passt ganz einfach nicht!

Einerseits der Schrei nach einem Maximum an Realismus, und dann ein NG-Panel in einen Classic-Flieger. Eine -300 braucht das Panel der DF737!
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 10:50   #13
Ansgar
Master
 
Registriert seit: 16.12.2001
Beiträge: 638


Standard

@ Bengel
Na da hast du eigentlich Recht! Kleines Aber: erstens ist das DF Panel performancemässig nicht zu vergleichen (finde ich) zweitens mag ich den FMC der DF nicht (ebenfalls subjektiv und persönlich) und drittens geht es mir nur darum: nen bestimmtes Livery einer FFX 737-700, welches ich gern hätte, gibt es Noch nicht, bzw ebenfalls ein bestimmtes repaint der PMDG - deshalb bastel ich halt bißchen. Außerdem hat die PMDG ja ein klasse feature indem der FMC nämlich bei LSK1 auf der PERF Seite Gewicht feststellt und ZFW berechnet.
____________________________________
Gruß
Ansgar
CFG3430
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 11:36   #14
wean
Veteran
 
Registriert seit: 01.07.2001
Alter: 50
Beiträge: 213


Standard

@Ansgar
das FMC von der DF737 berechnet auch das GW und ZFW bei klick auf LSK1 auf der PERF Seite
____________________________________
grüße

Andreas
wean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 15:40   #15
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

@Ansgar:

war nicht als Kritik gemeint, nur eine ironisch gemente Anmerkung

Das mit der Performance stimmt, leider.
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 21:38   #16
Ansgar
Master
 
Registriert seit: 16.12.2001
Beiträge: 638


Standard

hab ich auch so verstanden. Ich bin mit der DF nie warm geworden, da lob ich eher meine PIC und halt das Neue 737er
____________________________________
Gruß
Ansgar
CFG3430
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 22:24   #17
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Abgesehen von den Eingabeverzögerungen mag ich die DF737 sehr gerne. Lieber auch als die PIC, welche ich übrigens mit einem POSKY verband.

Hast Du auch Tankprobleme bei der PMDG737? Bei mir läßt sich der linke Tank nicht immer füllen, muß dann neu laden, und es läuft wieder.
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 22:57   #18
Michael-Meyer
Senior Member
 
Registriert seit: 07.11.2001
Alter: 65
Beiträge: 104


Standard

Hallo Bengel,

das Problem mit den Tanks habe ich auch. Es soll verschiede Workarounds geben (3 statt 1 Tankschalter in der CFG), aber die paar Tage bis zum Patch halte ich jetzt auch noch aus. Wenn Du den Crossfeed-Schalter direkt am Anfang einschaltest klappt aber meist der Fuelfluss vom vollen in den leeren Tank.

Muss man eigene Liveries der PMDG eigentlich bei PDMG genehmigen lassen, bevor man sie ins Netz stellt?
____________________________________
Grüße aus EDDL
Michael

Das einzige Gefährliche am Fliegen ist die Erde.
(Wilbur Wright, amer. Flugpionier)
Michael-Meyer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag