WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2003, 17:27   #1
gms76
Zuhörer

Benutzerbild von gms76

Böse Alternative zu UTA

Nachdem die UTA (Unser Teurer Alternativanbieter für telefon), mit der ich sehr lange sehr zufrieden war genötigt sah Grundgebühren für ihren Internetdienst einzuführen, möchte ich jetzt den Telefonanbieter wechseln.

Ich habe schon bei Tele2 vorbeigeschaut und war ganz zufrieden. Keine Grundgebühren, Preise ok, nur halt keine Sekundengenaue Abrechnung.

Kennt jemand eine bessere Alternative zu UTA als Tele2?
gms76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 20:13   #2
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich bin derzeit mit I-One unterwegs. Bin eigenltlich ganz zufrieden damit. Der Support bei Troubles ist nicht schlecht.

Werd aber trotzdem Ende des Monates auf Kabel umsteigen -> ist halt doch viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeelllllllllllll schneller (768/256 ; 10GB/Monat)
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 23:18   #3
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

wäre Wlan für dich eine Alternative?

laut der Pressemitteilung http://www.ewave.at/page_pressemit20020710.html sollte bei EWave eine Anbindung möglich sein

* Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden
* was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart

* BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung
* Wie man Fragen richtig stellt
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2003, 23:26   #4
fredf
Inventar

Standard

T-online ist nicht empfehlenswert, recht lahm
Telering ist im Vergleich ein ganzes Stück besser, Abrechnungsmodus weiss ich nicht auswendig
wennst bei Aon einen alten Libro-Zugangscode von jemand bekommst(zwar keine Sekundenabrechnung) bist ziemlich flott unterwegs und stabil
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 07:46   #5
wibsi
Inventar

Mein Computer

Standard Re: Alternative zu UTA

Zitat:
Original geschrieben von gms76
Nachdem die UTA (Unser Teurer Alternativanbieter für telefon), mit der ich sehr lange sehr zufrieden war genötigt sah Grundgebühren für ihren Internetdienst einzuführen, möchte ich jetzt den Telefonanbieter wechseln.
:mad2
.. also irgenwas versteh ich nicht, zu einem Provider Wechsel (wegen Grundgebühr) brauchst du doch keinen neuen Telefonanbieter, solltest du aber UTA nicht nur als Provider verwenden, sondern über UTA auch telefonieren. dann brauchst du ja auch keine Grundegühr für`s Internet bezahlen, also wozu die Aufregung..
Alt 16.07.2003, 08:09   #6
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

@wibsi
Soweit ich das von UTA verstehe, wollen sie 3 € Grundgebühr kassieren, für diejenigen die kein Preselect haben. Das ist bei mir auch der Fall. Meine Mutti telefoniert über Tele2 und ich über UTA (womit ich auch surfe), damit wir die Telefonkosten für uns beide getrennt halten können. Mit Preselect wär's dann Sense damit. Ich nehme mir auf jeden Fall kein Preselect!
Alt 16.07.2003, 08:15   #7
MrBean
Veteran

Standard

Ich werde auch noch vor dem 1.9. meinen UTA-Internetzugang kündigen; UTA-Festnetz call by call werde ich weiterhin verwenden.

Tele2 als Alternative zu UTA-Internet nutze ich bereits gelegentlich.
Bin aber auch noch auf der Suche nach anderen Alternativen (http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=102714).

Interessant wäre, wer welche Erfahrungen mit dem Internetzugang (über analoges Modem) von www.etel.at gemacht hat.
MrBean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 09:08   #8
wibsi
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von grizzly
@wibsi
Soweit ich das von UTA verstehe, wollen sie 3 € Grundgebühr kassieren, für diejenigen die kein Preselect haben. Das ist bei mir auch der Fall. Meine Mutti telefoniert über Tele2 und ich über UTA (womit ich auch surfe), damit wir die Telefonkosten für uns beide getrennt halten können. Mit Preselect wär's dann Sense damit. Ich nehme mir auf jeden Fall kein Preselect!
hi, du hast völlig recht, kein Preselect, keine Befreihung der 3.-€, aber, möglich wäre natürlich schon das du dir Preselect nimmst und deine Eltern weiterhin mit Tele2 (Vorwahl) telefonieren, man kann Preselect mit jeder anderen Vorwahl umgehen, du musst dir natürlich überlegen welche Vorteile/Nachteile ein Umstieg bring, für die 3.-€ bekommst ein auch wenig Service, Spamfilter (was z.B. bei GMX super funktioniert) und eine Virenüberwachung, entscheiden musst aber selber..
Alt 16.07.2003, 10:06   #9
LouCypher
der da unten wohnt

Benutzerbild von LouCypher

Standard

@grizzly: wennst eh einen telefon anschluss von der post hast nimm dir halt aon flash easy des kostet auch nichts ausser onlinetarif.
Alt 16.07.2003, 10:26   #10
grizzly
Inventar

Benutzerbild von grizzly

Mein Computer

Standard

@LouCypher
Was Aon betrifft bin ich eher skeptisch. Und die Taktung wird ja auch nicht sekundengenau sein???

Bin schon "Internetveteran", was heissen will, dass ich seit 1995 online bin. Daher habe ich auch bei vielen Bekannten die Zugänge eingerichtet und dabei festgestellt, dass damals die Server von Aon ziemlich oft "down" waren, die Puls CD-s waren oft nicht freigeschaltet und nur Troubles.

Anfangs war ich bei "magnet" (heute nextra) und als dann das "Gratisinternet" kam bin ich auf UTA umgestiegen. Außer, dass der Mailserver (selten) down war habe ich mich UTA keine schlechten Erfahrungen gemacht, surfen konnte ich bis dato (fast) immer.

Eigentlich warte ich, dass unser Wählamt auf ADSL umgestellt wird aber wann das der Fall ist, liegt in den Sternen. Hatte heuer eine Info, dass es in der 17ten Woche (Ende April) so weit wäre - nichts, dann sicher im ersten Halbjahr - wieder nichts.

Werde mal bei UTA anrufen, wie das so ist, habe die Mail leider schon gelöscht, die ich damals kriegte von wegen der Preiserhöhung ...