![]() |
Alternative zu UTA
Nachdem die UTA (Unser Teurer Alternativanbieter für telefon), mit der ich sehr lange sehr zufrieden war genötigt sah Grundgebühren für ihren Internetdienst einzuführen, möchte ich jetzt den Telefonanbieter wechseln.
:mad2: Ich habe schon bei Tele2 vorbeigeschaut und war ganz zufrieden. Keine Grundgebühren, Preise ok, nur halt keine Sekundengenaue Abrechnung.:( Kennt jemand eine bessere Alternative zu UTA als Tele2? |
Ich bin derzeit mit I-One unterwegs. Bin eigenltlich ganz zufrieden damit. Der Support bei Troubles ist nicht schlecht.
Werd aber trotzdem Ende des Monates auf Kabel umsteigen -> ist halt doch viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeelllllllllllll schneller (768/256 ; 10GB/Monat) |
wäre Wlan für dich eine Alternative?
laut der Pressemitteilung http://www.ewave.at/page_pressemit20020710.html sollte bei EWave eine Anbindung möglich sein |
T-online ist nicht empfehlenswert, recht lahm
Telering ist im Vergleich ein ganzes Stück besser, Abrechnungsmodus weiss ich nicht auswendig wennst bei Aon einen alten Libro-Zugangscode von jemand bekommst(zwar keine Sekundenabrechnung) bist ziemlich flott unterwegs und stabil |
Re: Alternative zu UTA
Zitat:
|
@wibsi
Soweit ich das von UTA verstehe, wollen sie 3 € Grundgebühr kassieren, für diejenigen die kein Preselect haben. Das ist bei mir auch der Fall. Meine Mutti telefoniert über Tele2 und ich über UTA (womit ich auch surfe), damit wir die Telefonkosten für uns beide getrennt halten können. Mit Preselect wär's dann Sense damit. Ich nehme mir auf jeden Fall kein Preselect! |
Ich werde auch noch vor dem 1.9. meinen UTA-Internetzugang kündigen; UTA-Festnetz call by call werde ich weiterhin verwenden.
Tele2 als Alternative zu UTA-Internet nutze ich bereits gelegentlich. Bin aber auch noch auf der Suche nach anderen Alternativen (http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=102714). Interessant wäre, wer welche Erfahrungen mit dem Internetzugang (über analoges Modem) von www.etel.at gemacht hat. |
Zitat:
|
@grizzly: wennst eh einen telefon anschluss von der post hast nimm dir halt aon flash easy des kostet auch nichts ausser onlinetarif.
|
@LouCypher
Was Aon betrifft bin ich eher skeptisch. Und die Taktung wird ja auch nicht sekundengenau sein??? Bin schon "Internetveteran", was heissen will, dass ich seit 1995 online bin. Daher habe ich auch bei vielen Bekannten die Zugänge eingerichtet und dabei festgestellt, dass damals die Server von Aon ziemlich oft "down" waren, die Puls CD-s waren oft nicht freigeschaltet und nur Troubles. Anfangs war ich bei "magnet" (heute nextra) und als dann das "Gratisinternet" kam bin ich auf UTA umgestiegen. Außer, dass der Mailserver (selten) down war habe ich mich UTA keine schlechten Erfahrungen gemacht, surfen konnte ich bis dato (fast) immer. Eigentlich warte ich, dass unser Wählamt auf ADSL umgestellt wird aber wann das der Fall ist, liegt in den Sternen. Hatte heuer eine Info, dass es in der 17ten Woche (Ende April) so weit wäre - nichts, dann sicher im ersten Halbjahr - wieder nichts. Werde mal bei UTA anrufen, wie das so ist, habe die Mail leider schon gelöscht, die ich damals kriegte von wegen der Preiserhöhung ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr. |