![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.04.2003
|
![]() also ich habe mir heute einen 3ghz ht pentium bei ditech zugelegt. der verkäufer hat auf meine anfrage ausdrücklich gesagt, dass lüftertausch beim pentium nicht zu garantieverlust führt. bei amd ist das anders, das habe ich irgendwo gelesen. jegliches hantieren an der "box" führt zu garantieverlust.
mfg Juro |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Hero
|
![]() also der lüfter, der beim pentium 4 dabei ist, ist sehr laut und die kühlleistung überzeugt nicht wirklich (50°C idle). werde morgen losgehen und einen ordentlichen besorgen ....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Kauf da einfach keinen CPU boxed und du sparst da den "Kühler", denn du sowieso weghaust (der Umwelt zu liebe)!!!
![]() |
![]() |
#14 |
Hero
|
![]() jo. hab jetzt einen Thermalright SLK-900U beim rascom gekauft. draufgesetzt habe ich einen 92mm enermax lüfter. wenn das mbm ordentliche werte ausspucken würde, könnte ich sagen, wie heiss mein cpu jetzt wird ....
mfg juro |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() |
![]() nicht boxed kaufen, kannst dir somit die Lüftung anpassen nach den Wünschen, und das montieren von einem Lüfter ist selten ein Problem außer ein Spezialist geht ran....
![]()
![]() |
#16 |
Stammgast
![]() |
![]() Muss man einen boxed Kühler nicht auch selber montieren? Glaub schon wie soll den der Kühler auf den CPU schon drauf sein.
Da kauf ich mir auch lieber den Kühler(Lüfter) meiner Wahl.
![]() |
#17 |
Hero
|
![]() stimmt.
ich dachte boxed heisst - wie früher beim slot 1 - eingekastelt und mit garantiesiegel versehen .... mfg Juro |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Boxed heisst in diesem Fall nur, das ein Lüfter mit Kühlkörper dazugeliefert wird, montieren muss man den dann schon selbst.
![]() |