WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2003, 13:02   #11
speedway
Newbie

Standard

Hi Martin,

soviel ich weiß habe ich die eingeschaltet (bin gerade im büro deswegen weiß ich das nicht hundertprozentig) , sollte ich einen bestimmten Wert wählen ? Gibt es da einen Durschnittswert ?
speedway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 17:02   #12
skyphönix
Newbie

Standard Gleiche Probleme!

Hallo Mark,

ich habe dieselben Soundprobleme im FS2002 Pro.
Bei mir tritt das Phänomen häuptsächlich bei schlechtem Wetter, vielen Wolken und Zuschaltung von "Turbulenzen" auf, dort ist es dann sehr stark, auch der ATC nur noch krächzend zu verstehen.
Komischerweise nur aus der Cockpitsicht, sobald ich in die Aussensichten umschalte, sind die Soundstörungen nicht mehr vorhanden.
Habe eine SB live 5.1 Soundkarte im Rechner.
Vielleicht sollte ich mal versuchen, das DVD-Soundkarten- Verbindungskabel zu trennen.
Vielleicht liegt es daran, Übertragung müßte doch auch über's Mainboard ohne Kabel möglich sein.
Wer weiß Tipps, woran es liegen könnte?
An der Frameratenbegrenzung und Szenerieeinstellung/Dichte liegt es definitiv nicht!

Viele Grüße
Stefan
Alt 04.07.2003, 07:54   #13
speedway
Newbie

Standard

Hi Stefan,

interesaant das Du das gleiche Problem hast nur mit einer anderen Soundkarte. Wie gesagt bei mir ist es das gleiche Phänomen. Je komplizierter das Wetter ist desto schlimmer wird es mit dem Ton bzw. dem ATC das fast nicht mehr zu verstehen ist.
Ich habe gestern auch noch mal mit allen Reglern gespielt (frameratebegrenzung etc.) aber damit hat es, wie Du schon geschrieben hast, nichts zu tun. Bin jetzt langsam auch mit meinem latein am Ende..)

Gruß aus EDDM
Mark
Alt 06.07.2003, 11:13   #14
Tom Orrow
Jr. Member

Standard

Hi folks,

ich vermute mal, daß ihr das Problem unter WinXP habt?!
Und damit ist auch schon die Antwort - meiner Meinung nach - gegeben!

Im Ernst:
Dieses Problem tritt beim mir NUR unter WinXP auf, aber nicht unter Win98SE - bei gleichen Einstellungen des FS2002.
Dabei ist es auch egal welche Soundkarte benutzt wird - z.B. SB-Live, SB-5.1 oder NV-Soundchip Onboard!
Ich vermute es liegt an WinXP und meinen Mainboards & Soundkarten.
Falls andere hier das Problem nicht kennen, wäre es mal interessant zu erfahren welche Kombination - Board & Sound - benutzt wird.
Danke für die Info im Voraus!

Schönen Tag noch...

TOM
Tom Orrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2003, 10:05   #15
speedway
Newbie

Standard

Hi Tom,

es sieht fast danach aus das es ein XP Problem ist. Ich habe auch die selben Konfigurationen wie ich zuvor bei Win 98 benutzt habe übernommen und siehe da es "rauscht" in den Boxen. Ich habe (siehe die oberen Postings) auch alles nochmal probiert und überprüft aber der exakte Fehler ist nicht zu finden.

Gruß
Mark
Alt 07.07.2003, 15:15   #16
Tom Orrow
Jr. Member

Standard

Hallo Mark,

ja das Selbe wie bei mir - habe es auf drei verschiedenen Rechnern getestet -, nur habe ich kein "Rauschen", sondern ein "Knistern" im Sound. Das ist bei Props weniger stark, aber bei Jets sehr stark beim Rollen (Taxi) und wird bei CRZ-Power (Reiseflug) etwas besser (leiser und weniger).
Da kann ich machen was ich will, selbst wenn ich die "Priorität" unter WinXP für den FS2002 erhöhe, beleibt alles wie es ist!

Always happy landings...

TOM
Tom Orrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort