![]() |
Probleme mit dem Sound im FS2002
Hallo,
ich habe auf meinem neuen System (P IV, Win Xp, 512 Ram, GeForce FX5200) plötzlich das Problem das während des Fluges der Sound ganz furchtbar zum kratzen anfängt. Egal welcher Flieger , egal welche Scenery. Das Phänomen trifft plötzlich auf belibt aber dann bestehen. Sobald der Flusi hochgeladen hat, läuft bzw. hört man das Motorengeräusch noch wunderbar , während des Fluges fängt dann der Sount an zu kratzen, ATC ist kaum mehr zu verstehen. Die Boxen habe ich überprüft daran liegt es nicht ( habe es auch mit ein paar anderen probiert da war es genau so). Wenn ich sonst Sounds abspiele, DVD höre etc ist der Sound aber wunderbar. Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte ?? Besten Dank im voraus Gruß aus EDDM Mark Farhandi |
Hallo und Willkommen im Forum ,
überprüfe doch mal die DirectX-Einstellungen (Version 9.0a geladen ?)und nimm den Regler für Soundbeschleunigung etwas zurück.Hier könnte die Ursache liegen.Welche Soundkarte ? Soundblaster 5.1 ?Auch hier mögliche Ursache .Unter der Rubrik "Suchen" gibt es zahlreiche Postings zu dem Thema. CU |
Hallo Rainer,
vielen Dank erstmal füre Deinen Tipp. Ich habe nochmal nachgeschaut, also Directx9.0a ist installiert, habe auch mal versucht den Soundbeschleuniger ganz nach links zu fahren. Aber leider immer noch das selbe Phänomen mit diesem Kratzen. Als Soundkarte habe ich eine Sigma Tel C Audio. Hast Du noch eine Idee vielleicht ? Besten Dank im voraus Mark |
Lüfterausfall
Hallo Mark,
bei meinem Rechner trat dieses Krächzen durch einem Wärmestau auf --> Lüfterausfall. Rico |
Hi Rico,
das komische ist ja das ich sonst keinerlei Probleme habe wenn ich DVD's oder Musik Cd's abspiele. Gruß mark |
Hallo Marc,
ich glaube hier nicht an ein mech. Problem ,wie Lüfterausfall ;hast Du irgend eine Software für den Flusi neu geladen ?Tritt das Geräusch bei allen Fliegern auf ? Sonst würde ich von dem Flusi mal eine Sicherheitskopie machen , den anderen Teil löschen und neu aufspielen (die Einträge in der Registry bleiben ja bestehen).Dann schau mal ,ob der Sound in der "nackten" Flusiversion (ohne Add-Ons)OK ist. Du musst halt nun etwas kreativ sein. Gruß Rainer |
Hallo Rainer,
nun habe ich gestern noch mal ein paar Sachen geprüft. Dabei ist mir aufgefallen das je komplizierter das Wetter ist, sprich ja mehr Wolken bzw. Wolenschichten ich während des Fluges habe desto stärker wird das kratzen des Sounds und des ATC's. Ich habe den in der Wettereinstellung "Blue Sky" eingestellt und siehe da bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen war das kratzen so gut wie verschwunden. Irgendwie ein seltsames Phänomen oder ? Gruß Mark |
Hi!
Hast Du in den Einstellungen evt. alle Schieber komplett nach rechts? Wenn ja, schraube die Einstellungen mal etwas runter. Ciao |
Hi,
welche Einstellungen meinst Du genau ? Im Flusi die Display Einstellungen ?? |
schalte einfach die FRameratenbegrenzung wieder ein und das problem ist gelöst
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr. |