WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2003, 10:43   #1
Manuel_M
Jr. Member
 
Registriert seit: 01.06.2002
Alter: 45
Beiträge: 98


Manuel_M eine Nachricht über ICQ schicken
Standard FFX 737-800 Anstellwinkel im Reiseflug

Hallo,

gestern bin ich mit der 737-800 von FFX das erste mal eine längere Strecke geflogen. Dabei fiel mir auf, daß der Flieger (Autopilot) im Reiseflug die Nase sehr weit hoch nimmt um die Höhe zu halten.
In der Aussenansicht sieht das recht merkwürdig aus und auch aus dem Cockpit hat man so nur Aussicht auf den Himmel.
Normal ist das sicher nicht.
Weiß jemand woran das liegen könnte oder gibt es schon eine Lösung dafür?

MfG,
Manuel


P.S.: Klappen, Fahrwerk und Spoiler ist alles eingefahren ;-)
Manuel_M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 10:52   #2
B737/A32S
Veteran
 
Registriert seit: 14.01.2002
Beiträge: 383


B737/A32S eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zuviel Treibstoff wäre eine Möglichkeit
____________________________________

ALWAYS HAPPY LANDINGS
http://www.flusipilot.de
http://www.vacc-sag.org/
B737/A32S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 12:52   #3
General
Master
 
Registriert seit: 13.05.2003
Alter: 37
Beiträge: 767


General eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi!

Bei mir ist das genauso. Du musst die Klappen bei Reiseflughöhe auf 2 stellen, dann sinkt die Nase etwas. Ist zwar nicht realistisch aber es sieht dann um einiges besser aus.

Gruß

Patrick
General ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 14:24   #4
Manuel_M
Jr. Member
 
Registriert seit: 01.06.2002
Alter: 45
Beiträge: 98


Manuel_M eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also am Treibstoff liegt es nicht. Das habe ich eben probiert.
Ich vermute mal, daß der Flügel des Modells zu wenig Auftrieb erzeugt und dies durch einen hohen Anstellwinkel ausgeglichen werden muß.

Weiß jemand wo man den Auftrieb ändern kann?

@Patrick
Das mit den Klappen funktioniert zwar, ist mir aber etwas zu unrealistisch

MfG,
Manuel
Manuel_M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 14:46   #5
LukeSkywalker
Veteran
 
Registriert seit: 17.12.2002
Beiträge: 390


LukeSkywalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das thema wurde schon mehrfach angeschnitten. der FDE von FFX is sche....

bis FL300 ist die nase etwa 1 -2 grad nach oben, welches laut Boeing normal ist. danach geht die nase hoch, egal ob mit viel oder mit wenig. die normale reiseflughöhe einer 737-800 liegt bei FL390. nur ist hat dann die FFX etwa 10 - 20 grad nach oben geneigt

es ist freeware, denkt daran. ihr könnt ja daran noch etwas basteln, um die fluglage zu korrigieren.

da lob ich mir meine Ariane modelle, die kosten zwar geld, aber fliegen realer.
____________________________________
Auf der Suche nach einer virtuellen schweizer Airline? Mit vielen Destinationen, weltweit?

Wir freuen uns auf deinen Besuch unter: http://www.airswitzerland-va.ch
LukeSkywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 15:26   #6
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904


Standard Wenn das Modell...

... in allen(!) Flugzuständen prinzipiell schwanzlastig ist, dann hilft es oft, die Lage der Tragfläche EIN WENIG nach hinten zu verschieben. Im englischen FsEdit die erste Seite der Flugdynamik, unten links... (ich hab' den FS nicht hier auf der Arbeit).

EIN WENIG heisst: Ein paar zehntel Fuss, bei grossen Kisten nicht mehr als 3 Fuss.

Wenn das nicht hilft, kann man in der .air-File am Auftrieb (es ist ein Abtrieb!) des vertikalen Stabilisators drehen...

... so lange, bis der Apparat völlig instabil ist (also vorher .air-File und Aicraft.cfg retten!).

Am Auftrieb der Fläche zu drehen, hilft bei Lastigkeitsfehlern meist nicht viel und schadet oft anderen Eigenschaften.

Ist halt ein Gewurstel...

Viele Grüsse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 17:49   #7
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904


Standard Ochmist,

geschrieben ohne Hirn einzuschalten:

Lapsus-Klapsus: Natürlich dreht man am Auftrieb/Abtrieb der HORIZONTALEN Stabilisierungsflächen.... also hinten, die waagerechten Bretter, an denen die Höhenruder herumwackeln... sorry... so sorry...

Jaja, die Jahre, die Jahre
Senilix
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 18:50   #8
Manuel_M
Jr. Member
 
Registriert seit: 01.06.2002
Alter: 45
Beiträge: 98


Manuel_M eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Peterle
Hast du evtl. noch den Namen des zu verstellenden Wertes in der *.air Datei? Dort steht ja alles auf englisch drin ;-)

Und wenn ich das richtig Verstanden habe, müsste ich also dort den Auftrieb erhöhen, damit das Heck hoch kommt, also den Wert erhöhen, oder?

Manuel, der bisher noch in keiner *.air Datei rumgeschrieben hat
Manuel_M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 18:58   #9
Peterle
Inventar
 
Registriert seit: 08.03.2000
Alter: 82
Beiträge: 1.904


Standard Manuel,

.. ich schau heut abend zuhause nach, wie gesagt, ich hab den FS nicht hier. Könnte (je nach .ini-Datei) "horizontal stabilizer lift" heissen, aber wart' lieber bis morgen, dann hab ich's genau.

Viele Grüsse
Peter
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 12:49   #10
Manuel_M
Jr. Member
 
Registriert seit: 01.06.2002
Alter: 45
Beiträge: 98


Manuel_M eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Peterle
Hast du mich etwa vergessen?
Manuel_M ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag