WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2003, 20:03   #1
Gubi
Inventar

Benutzerbild von Gubi

Mein Computer

Standard Warum verstellt sich das immer?

Hallo
Regelmäßig verstellt sich die Standard-Einstellung beim Internetzugang. Man aktiviert ADSL als Standard und nach 3-4 Starts deaktiviert sich das Ganze von selbst und man muß die Einstellung neu eingeben.
Das selbe gilt für das WCM-Forum. Wenn man einige Zeit keine Beiträge abgibt muß man sich neu anmelden.
Warum?
Gubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 20:41   #2
gnagflow
knackiger Floh ;-)

Benutzerbild von gnagflow

Mein Computer

Standard Re: Warum verstellt sich das immer?

Zitat:
Original geschrieben von Gubi
Hallo
Regelmäßig verstellt sich die Standard-Einstellung beim Internetzugang. Man aktiviert ADSL als Standard und nach 3-4 Starts deaktiviert sich das Ganze von selbst und man muß die Einstellung neu eingeben.
Das selbe gilt für das WCM-Forum. Wenn man einige Zeit keine Beiträge abgibt muß man sich neu anmelden.
Warum?
1. je mehr verschiedene dfue-verbindungen du eingegeben hast, desto groesser ist die chance, dass sich der standard aendert. hatte schon dasselbe problem unter win 2k, das lag m.e.n. daran, dass meine frau und ich verschiedene browser und e-mail-programme bzw smtp-sverver verschiedener provider benutzt haben. seitdem ich nur mehr eine verbindung im dfue-netzwerk eingetragen habe, hat der spuk natuerlich aufgehoert.
2.wenn du (wie ich) von deinem dsl-provider keine fixe ip-adresse zugewiesen bekommst, kann das mit dem "automatischen ausloggen" schon passieren.

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
gnagflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 20:46   #3
jay_R
Inventar

Standard

Ich hab zwar keine fixe IP zugeordnet aber ausgeloggt hat er sich bis jetzt bei mir im WCM-Forum noch net! Das passiert mir nur dann wenn ich sämliche Temp.Dateien inkl. Cookies lösche!
Alt 21.06.2003, 22:13   #4
werner_q
Veteran

Frage Geister ....

... gibt es also doch ! Oder es sind die Kinder oder ein Dialer oder die Frau ...

Von selbst hat sich jedenfalls bei mir noch keine DFÜ-Verbindung als 'Standard' gesetzt.

Wobei, ich bin eh nicht sicher, ob ich die Fragen verstanden habe.

Ad 1: Die eine DFÜ-Verbindung ist plötzlich nicht mehr 'Standard', dafür eine andere. Unglaublich, aber bitte. Welche 'Einstellung' muss man neu 'eingeben' ?

Ad 2: Wie ? Wenn man dazwischen auf Urlaub fährt, oder wenn mann gerade einen Beitrag liest (also nicht schreibt), oder wann genau muss man sich neu anmelden ? Ich muss mich z.B. 'neu' anmelden, wenn ich auf einen Beitrag antworten will und seit dem letzten Mal anmelden meine Cookies ausgemüllt habe.
Oder meinst du, du musst überhaupt einen neuen User anlegen ?

Ach, egal.
werner_q ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 08:03   #5
Gubi
Inventar

Benutzerbild von Gubi

Mein Computer

Standard

Ich habe nur ADSL. Sonst nichts. Wenn man ADSL als Standard aktiviert wird die Verbindung beim Anklicken des Icons automatisch hergestellt.
Und das deaktiviert sich öfters.

Gestern den Beitrag gepostet heute mußte ich mich neu anmelden.
Alt 22.06.2003, 10:46   #6
MANITOO
Veteran

Standard

@werner_q
Die Verbindung setzt sich nicht auf Standard sondern verliert das Prädikat.Somit kann die Internetverbindung nicht hergestellt werden da das Progi nicht weiß was die Standardverbindung ist.Kommt bei mir auch zeitweise vor.(Win2k)

----------------------------------------
mfG.:Manitoo
MANITOO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2003, 10:55   #7
Gubi
Inventar

Benutzerbild von Gubi

Mein Computer

Standard

Genau. Ich hab auch Win2000
Antwort