WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Warum verstellt sich das immer? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=100410)

Gubi 20.06.2003 20:03

Warum verstellt sich das immer?

Hallo
Regelmäßig verstellt sich die Standard-Einstellung beim Internetzugang. Man aktiviert ADSL als Standard und nach 3-4 Starts deaktiviert sich das Ganze von selbst und man muß die Einstellung neu eingeben.
Das selbe gilt für das WCM-Forum. Wenn man einige Zeit keine Beiträge abgibt muß man sich neu anmelden.
Warum?

gnagflow 21.06.2003 20:41

Re: Warum verstellt sich das immer?

Zitat:

Original geschrieben von Gubi
Hallo
Regelmäßig verstellt sich die Standard-Einstellung beim Internetzugang. Man aktiviert ADSL als Standard und nach 3-4 Starts deaktiviert sich das Ganze von selbst und man muß die Einstellung neu eingeben.
Das selbe gilt für das WCM-Forum. Wenn man einige Zeit keine Beiträge abgibt muß man sich neu anmelden.
Warum?

1. je mehr verschiedene dfue-verbindungen du eingegeben hast, desto groesser ist die chance, dass sich der standard aendert. hatte schon dasselbe problem unter win 2k, das lag m.e.n. daran, dass meine frau und ich verschiedene browser und e-mail-programme bzw smtp-sverver verschiedener provider benutzt haben. seitdem ich nur mehr eine verbindung im dfue-netzwerk eingetragen habe, hat der spuk natuerlich aufgehoert.
2.wenn du (wie ich) von deinem dsl-provider keine fixe ip-adresse zugewiesen bekommst, kann das mit dem "automatischen ausloggen" schon passieren.

jay_R 21.06.2003 20:46

Ich hab zwar keine fixe IP zugeordnet aber ausgeloggt hat er sich bis jetzt bei mir im WCM-Forum noch net! Das passiert mir nur dann wenn ich sämliche Temp.Dateien inkl. Cookies lösche!

werner_q 21.06.2003 22:13

Geister ....

... gibt es also doch ! Oder es sind die Kinder oder ein Dialer oder die Frau ...

Von selbst hat sich jedenfalls bei mir noch keine DFÜ-Verbindung als 'Standard' gesetzt.

Wobei, ich bin eh nicht sicher, ob ich die Fragen verstanden habe.

Ad 1: Die eine DFÜ-Verbindung ist plötzlich nicht mehr 'Standard', dafür eine andere. Unglaublich, aber bitte. Welche 'Einstellung' muss man neu 'eingeben' ?

Ad 2: Wie ? Wenn man dazwischen auf Urlaub fährt, oder wenn mann gerade einen Beitrag liest (also nicht schreibt), oder wann genau muss man sich neu anmelden ? Ich muss mich z.B. 'neu' anmelden, wenn ich auf einen Beitrag antworten will und seit dem letzten Mal anmelden meine Cookies ausgemüllt habe.
Oder meinst du, du musst überhaupt einen neuen User anlegen ?

Ach, egal.

Gubi 22.06.2003 08:03

Ich habe nur ADSL. Sonst nichts. Wenn man ADSL als Standard aktiviert wird die Verbindung beim Anklicken des Icons automatisch hergestellt.
Und das deaktiviert sich öfters.

Gestern den Beitrag gepostet heute mußte ich mich neu anmelden.

MANITOO 22.06.2003 10:46

@werner_q
Die Verbindung setzt sich nicht auf Standard sondern verliert das Prädikat.Somit kann die Internetverbindung nicht hergestellt werden da das Progi nicht weiß was die Standardverbindung ist.Kommt bei mir auch zeitweise vor.(Win2k)

Gubi 22.06.2003 10:55

Genau. Ich hab auch Win2000

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.