WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Netzwerke

Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2003, 11:25   #11
flinx
Inventar

Standard

[ot]
Zitat:
Also so viel macht der Strom nicht aus.
Hast du zufällig einmal gemessen. Tät mich nämlich interessieren, wieviel so ein Rechner aufnimmt. BTW: Welche Hardware hast du in deinem Silent-Pc?
[/ot]
flinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 11:38   #12
Memphis
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von flinx
[ot]
Hast du zufällig einmal gemessen. Tät mich nämlich interessieren, wieviel so ein Rechner aufnimmt. BTW: Welche Hardware hast du in deinem Silent-Pc?
[/ot]
Irgendwer hat mir ausgerechnet das mein Silent-Pc (150W Netzteil, Duron 1,3 Ghz, Radeon 7000, Dvd-Lw) ca` 25-30 €/Jahr kostet. Kommt auch natürlich drauf an, wie lange der PC eingeschaltet ist. Mittlerweile hab ich es an einem Forummitglied verkauft
Memphis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 11:51   #13
flinx
Inventar

Standard

[ot]
Zitat:
ca` 25-30 €/Jahr kostet
Wenn ich mich nicht verrechnet hab, sollten dass ca. 28-30 Watt sein. Das kommt mir ein bisschen wenig vor (abgesehen davon, daß IMO dein Rechner für einen Router überdimensioniert ist. ).
[/ot]
Alt 20.06.2003, 12:01   #14
Memphis
Gesperrt

Standard

Zitat:
[ot]
Wenn ich mich nicht verrechnet hab, sollten dass ca. 28-30 Watt sein. Das kommt mir ein bisschen wenig vor (abgesehen davon, daß IMO dein Rechner für einen Router überdimensioniert ist. ).
[/ot]
Ist doch eh wurscht was dieses Ding Strom verbruzelt, denn wenn ich mir den Strom net leisten kann, brauch ich I-Net auch keines, und dann brauch ich auch keinen Router, 2. Pc.....
Meine Konfig war damals mein derzeitiger PC (siehe Profil) als Router und Hauptrechner und der Book-PC war im Wohnzimmer zum Dvd schauen und ein paar Spiele spielen, zwischen durch surfen und saugen daher die geringen Kosten. Die Kosten für den Haupt-PC hab ich sowieso immer.
Memphis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2003, 12:19   #15
flinx
Inventar

Standard

[ot]
Zitat:
Ist doch eh wurscht was dieses Ding Strom verbruzelt, denn wenn ich mir den Strom net leisten kann, brauch ich I-Net auch keines, und dann brauch ich auch keinen Router, 2. Pc.....
Abgesehen von den Kosten gibts für mich halt auch noch den einen oder anderen Grund Energie zu sparen.
Egal, thx für die Info.
[/ot]
Alt 21.06.2003, 12:35   #16
SNo0py
Inventar

Standard

Zitat:

Abgesehen von den Kosten gibts für mich halt auch noch den einen oder anderen Grund Energie zu sparen.
Egal, thx für die Info.
Da stimme ich dir voll zu! Warum soll ein Rechner ständig laufen, wenn er nicht ständig verfügbar sein muss, da er nicht ständig benutzt wird?

Effektiv kostet ein Rechner sicher mehr - mehr Zeit für die Wartung, mehr Geld für kaputte Teile etc.

Aber wie oben schon erwähnt, es muss jeder selber entscheiden, ob er einen Rechner mit Features (Samba etc.) oder einen Router "ohne Probleme" haben will...
Alt 21.06.2003, 17:55   #17
funki
Newbie

Reden

Als erstes einmal ein herzliches Danke für die vielen Antworten !
Ich habe mich für die Lösung mit einem Router entschieden den Develo um 49.- (Beitrag http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=101223)
Hatte aber leider noch keine Zeit das Teil anzuhängen werde aber über meine Erfahrung Berichten! Nebenbei das mit dem Stromsparen macht auf alle Fälle Sinn nicht nur wegen der Kosten
funki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 19:50   #18
darkpower2k3
Jr. Member

Standard

ehm leute

ich würde das gern mit dem ICS machen. funzt aba net. Da steht unter den netzwerkverbindungen--> Netzwerkkabel nicht abgesteckt. Hab aber ein RJ-45 gekreuzt,gepatched an den beiden pc dran hängen. Wir kann ich eigentlich nur eine einfache Lan verbindung aufbauen OHNE einen HUB bzw SWITCH bzw ROUTER. Könnte mir mal das einer GAANZ genau beschreiben. PLS

euer darki

P.S.:uf beiden rechnern läuft XP prof.
darkpower2k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort