WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2003, 06:25   #61
JOBIA
Inventar

Standard

Ich sehe schon Ihr habt euch entweder über die ungenaue Landclasszuweisung geärgert oder es vorgezogen kein Minilandclassfile zu erstellen. Daher eine LC Zuweisung über VTP2 Poly im Bereich Bad Mettnau (welches im FS aber nicht existiert) nähe Radolf Zell am Bodensee. Wie gesagt das Rhein-403-120-38lc.bgl funktioniert das Rhein-403-120-40lc.bgl funktioniert offensichtlich nicht. Es löst bei mir zumindest optisch nichts aus. Habe zumindest nichts erkennen können. Das Rhein-403-120-40lc.bgl scheint definitiv eine schlimmere Macke zu haben. Das Rhein-403-120-38lc.bgl ist auch nicht ganz in Ordnung, funktioniert aber. Da beide Files offensichtlich mit Ground2 K erstellt wurden, könnte dieses Prog. ev. noch einen Bug haben. Was mir z.B aufgefallen ist, dass bei Rhein-403-120-38lc.bgl bei der Landclass 94 Zuweisung der Eintrag im asm Code vermutlich nicht VTPTextureType 1, 0, 0, 4 sondern VTPTextureType 0, 0, 0, 0
lauten dürfte, dass ist ungewöhnlich. Kann wie gesagt sein, das dieses Ground 2K so macht. Das SDK würde eher den ersten Befehl erwarten, denn MS hat es immer so gemacht. Ob es allerdings unbedingt erforderlich ist weis ich nicht. Der Bug kann auch wo anders liegen. Auf jeden Fall würde ich mir noch mal den asm Code den Ground2K erstellt hat anschauen (insofern dieser noch vorliegt)

Probleme wie die anderen habe ich durch das File Rhein-403-120-40lc.bgl bei mir noch nicht erkennen können. Kann aber sein da es eine Landclasszuweisung über VTP2 ist, das es sich hier doch noch mit einem anderen LC File beist, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Aber was soll es sonst noch sein. Ansonsten dürfte da am Bodensee noch nichts weiter in neuer Scenerytechnik LWM/VTP Area Fill usw. existieren, daher wüsste ich auch noch nicht warum einige mit diesem fehlerhaften File Probleme haben und andere nicht.

Das könnte sich aber eh alles ändern wenn das ADD Pack2 von Austria Prof. kommt. Mal sehen wie weit deren File in neuer Technik nach Süd Deutschland runtergeht.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2003, 07:21   #62
Rainer Duda
Elite

Standard

@Jobia:

Zitat:
Rainer hast Du die besagte Datei gemacht
Nein. Leider nicht. Sonst könnte ich hier besseren Support dafür bieten, da mir der Source vorliegen würde.

Wie gesagt, wer Probleme mit dieser (und der anderen von Dir genannten Datei hat), bitte umbenennen, damit sie nicht genutzt wird.
Mehr kann ich leider nicht tun (siehe meine vorherigen Aussagen dazu).

Ciao,
Rainer.
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 13:36   #63
Gert R. Siegl
Senior Member

Standard

Hallo Rainer,
habe das update von Germany 1 und Flüsse installiert.
Zunächst: Ich kann alle der o.g. Plätze problemlos aufrufen.
Aber: Beim Aufrufen des FS erfolgt die Fehlermeldung"Lokaler und entfernter Scenerypfad in Scenery Area 227": der FS startet aber und funktioniert.
Unter 226 ist die Svenery Germany 1 in der scenery.cfg. Bisher konnte ich den Fehler nicht finden. Ich bin aber nicht sicher, ob die beiden updates im FS erfolgt sind.
Hast Du eine Idee?

Viele Gruße
Alt 21.06.2003, 14:52   #64
Rainer Duda
Elite

Standard

Hallo Gert,

die Updates verändern nichts an der scenery.cfg.
Was hast Du denn unter 227 eingetragen?

Ciao,
Rainer.
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 16:15   #65
Gert R. Siegl
Senior Member

Standard

Hallo Rainer,
das ging ja schnell. Die 226 ist der letzte Eintrag. Titel: AFD_Scenery Germany 1;
Local: Scenedb\AFD_SceneryGermany1.

Einen anderen Eintrag für Germany 1 konnte ich in der cfg nicht finden.

Übrigens: Kein dränfgendes Problem, 1. gehts auch mit der Fehlermeldung und 2. fahre ich erst einmal in Urlaub.

Tschüss