![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
Nun in der Forenbeschreibung für das Biete-Forum steht:
Zitat:
Es ging ja nicht darum, daß jemand (Händler oder Privat) einen oder wenige ganz konkrete Artikel verkaufen wollte, sondern mehr nach dem Prinzip "schreibt einfach mal was Ihr haben wollt, ich schau nach, ob ich es auf Lager habe" und dafür glaube ich, ist das Biete-Forum nicht gemacht worden.
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Stimmt schon, aber da war auch von älteren Artikeln die Rede.
Das klingt für mich wie ein Räumungsverkauf. Einen neuen PIV 3,06 wird sich im Forum keiner kaufen. Ohne Garantie, kein Händlerkontakt. Wir wissen ja nicht das es ein Händler ist, das wisst´s nur ihr. ![]() Na ist egal lässt sich streiten drüber. Im Nachhinein klingt es eh so wie eine "Wenn wir 100 Leute zambringen die eine 80 Gig IDE-Platte kaufen kriegen wir sie um bis zu 10 Cent billiger!" - Man hört nie wieder was! - Aktion. Wahr ja schon mal da. ![]()
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
ich glaube dass das ganze eine prinzipsache war und dieser verkauf schon etwas ziemlich kommerzielles war...
rechtlich gesehen hat der händler seine waren über den kopf des finanzamtes hinweg verkauft (was ich nichts schlechtes finde ). allerdings kann es sein, dass tom im falle des falles dafür haften muss, und das riskiert er logischerweise nicht. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
anzumerken ist noch das der wunsch den thread zu schliessen von mehreren mitgliedern an tom gerichtet wurde.
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Also ich bin nicht dafür das die "Suche" und "Biete" Foren zu Händlerbazars ausarten.
Wenn es sich rumspricht würden es sicher bald etliche Händler zu nutzen versuchen und das würde ganz sicher die zahlenden Werbekunden der WCM verärgern und ihr könnt euch sicher sein das allein durch den Kaufpreis WCM nicht positiv bilanziert. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gesperrt
|
ich kenne genug mitarbeiter div. geschäfte,die hier registriert waren aus ihrem sortiment anbieten.
abverkaufsposten,restposten,etc.,nur um div. steuervorteile zu haben. das gibts aber überall,auch bei 12sold |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Ja und es gibt auch genügend die selbst bei einem Händler arbeiten (wie mich) und dadurch schon heute z.b. Notebooks und Grafikkarten im Regal stehen haben von denen ein WCM Tester nur träumt.
Auch finde ich es gut wenn in anderen Teilen des Forums Preis/Kaufempfehlungen gegeben werden können. Das es aber in einem Suche/Biete Forumsteil nicht sinnvoll ist Händler zu tolerieren ist absolut verständlich, nachvollziehbar und zu begrüßen. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() |
Eh, lieber Mupped! Ich weiss zwar nicht, welche Teile ihr da im Regal stehen habt, aber das ein Händler Prototypen und Vorseriengeräte verkauft, wäre mir neu.
Es ist richtig, das wir versuchen Tests dann zu bringen, wenn das Teil in den Läden steht. Das ist unserer Ansicht auch für den Leser am interessantesten. Darüberhinaus liefern wir aber auch Tests von Teilen, die lange noch nicht im Handel sind - allein um einen Ausblick zu geben, was kommen wird. Hier Beispiele zu nennen wäre mir nun zu mühsam, soviel Zeit hab ich nicht. In jeder Ausgabe genügend, da bin ich mir sicher - sehr sicher sogar ![]() Und eins solltest du auch nicht vergessen. Es gibt da sowas wie Sperrfristen. Vieleicht schaust du mal in deine CPU-Lade, und tust mal kund, welche Top-AMD/ Intel CPU da drinnen liegt. Welche in unseren Testrechnern gerade werken darf ich dir leider noch nicht sagen - Aber du kannst es im nächsten WCM lesen. Mal sehen, ob du die Teile dann (!!!) auch schon in der Lade liegen hast ![]() |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Ja äh. Mhm.
Absolut korrekt. Ihr werdet sicherlich viel bessere Verbindungen haben als unsereiner. Nur ab und zu weiß hab ich Produkte in der Hand, über die ich im nächsten WCM dann lese. CPU's verkaufen wir überhaupt nicht, genausowenig wie Mainboards. Zumindest wir in Salzburg. Den Jack Rabbit 3 z.B. hatten wir sicherlich 1 Ausgabe vor Eurem Bericht im Laden stehen oder die 9800 Pro. Gerade heute hab ich eine neue Microsoft Maus gesehen. Kommt irgendwann Ende Juli als "Basic" um € 19,90. Schaut gut aus und somit können die Billiganbieter schon fast einpacken. Liegt in der Hand wie die jetzt aktuellen MS Mäuse und ist der normales Optical nachempfunden. Vor allem der Preis ist sehr gut. Nein, mein Beitrag war auch keineswegs als Kritik gemeint nur kommt mir ab und an ein Schmunzler wenn von der einen oder anderen Komponente als "Phantom" gesprochen wird das man nirgends bekommt, und wir die schon ein paar Tage im Regal stehen haben. Aber da überschneidet sich sicherlich etwas. Was ich am WCM, genauso wie am C'T, schätze sind die Testberichte, da müßt Ihr unbedingt so weiter machen. Alle zwei Wochen schnappe ich mir Mittags mal ne andere Massenzeitschrift die sich ebenfalls mit Hardware beschäftigt und wenn ich dann in der Tabelle lese: Lautstärke: eher leise, eher laut, etc. dann kommt mir nicht ur ein Schmunzler sondern manchmal auch eine Träne weil daß lesen viel mehr Leute - leider. So, mein Kaffee ist fertig und gerade gestern kam die neue Ausgabe! Thanks. Mal sehen ob sich die Selbständigkeit lohnt. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Inventar
![]() |
Ok, dann passts ja. Klang mir nur zuvor ein wenig zu nach "...die liefern Tests alter Hardware" und da musste ich ja "einschreiten"
![]() Du hast aber recht. Bei einigen Teilen ist es wirklich ein Problem mit der Verfügbarkeit. Und wenn die Produkteinführung kurz bevor steht, dann nehmen wir natürlich lieber das Serienmuster, und nicht das Vorseriengerät. Wenn du dann noch die Vorlaufzeit dazu rechnest, dann ists eben mal ne Woche, das das Teil schon im Laden steht, bis wir dann den Test - nicht machen - sondern du ihn lesen kannst. Denn die Lieferung haben wir dann gleichzeitig wie du bekommen. In manchen Fällen liegt es aber auch einfach daran, dass Österreich eben kein Top-Markt in Europa ist, und die Firmen vor allem für PR die Teile lange nach deren Markteinführung bekommen. Da werden natürlich als erstes die Distris versorgt, dann kommt irgendwann die Presse. Derartige Teile holen wir uns dann auch von Händlern, denn wenn wir dann warten müssten, bis wir das über die "offiziellen" Kanäle kriegen, is schon der Nachfolger da ![]() Nur zur kurzen Erklärung der internen Vorgänge... |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|