WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   MEINUNG ZUR SCHLIESSUNG VON THEMEN (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=99506)

MEMIL 10.06.2003 13:26

MEINUNG ZUR SCHLIESSUNG VON THEMEN

@ Lieber Onkel Tom!

BETR: Angeboten in "BIETE" (Geschlossenes Thema)

Lustig war es doch. Das Forum sollte ein weniger demokratischer werden und den Mitglieder die Entscheidung belassen, was kommerziell oder unkommerziel ist.

Ich habe Verständnis dafür, dass ihr die Einnahmen monopolisieren wollen, aber wenn ein Händler so miserabel ist, dass er nicht ein Mal die Werbekosten zahlen kann und auf Privatinserat zugreifen muss, dann ist er auch kein Kunde für die Werbeabteilung.

Richtige PC-Händler greifen sicher nicht auf diese unterschwelligen Möglichkeiten. Oder glaubst du, dass DI-Tech, Saturn, NRE oder PELUGA sich hier als Privatanbieter tarnen würden? Ich sage euch, nie ein Mal Goldadler, den man (nach der miserablen Wertung im Geizhals) einiges zutrauen würde, bräuchte sicher diesen Strohhalm...

Für die Mitglieder zahlt nur den Preis. Ob die Teile an die teure Werbeinserate oder als Privatinserat getarnt gefunden werden, ist letztendlich irrelevant.

Deswegen, meine ich, dass solche Themen nur deswegen abwürgen, weil sie von einem vermuteten Händler stammt, ist nicht gerade das klügste (für die Mitglieder jedenfalls). Besser wäre eure Vermutung zu belegen und veröffentlichen. Ich z. B. kaufe nichts, dass nicht saubillig ist. Mir kann sogar der Papst was anbieten, wenn der Preis stimmt kaufe ich, wenn nicht, dann eben nicht.

Das sage ich schnell, bevor ihr dieses Thema bombardiert, weil eben vielleicht so was nicht ausgesprochen werden darf.

Meine ich

:confused:

cRyoTaNK 10.06.2003 13:37

Naja, ich find´s net so schlimm wenn ein Händler auf diese Weise sein
Lager räumen will oder Einzelstücke verkauft.
Bedrängt hat er niemanden und wenn er´s zum normalen Preis hätte
verkaufen wollen hätt´s wahrscheinlich keiner genommen.

frazzz 10.06.2003 13:41

ich finde es ok, das der thread geschlossen wurde :p

interessant wäre aber sicher, welcher händler (bzw. provider) das war

gaelic 10.06.2003 13:44

:lol:

MEMIL 10.06.2003 13:44

@ CyroTank!
Eben das meine ich. Wir sind hier nicht alle unmündige, die nicht selbst zwischen billig und teurer unterscheiden können. Hier werden manchmal Privatangebote inseriert, die teure sind als Neukauf beim Händler (nicht laufend, stimmt, aber unrealistische Angebote sind hier keine Seltenheit). Und manchmal wird in die Werbung, bei manchen Händlern, Teile angeboten, die billiger sind als gute Privatinserat.

Ich glaube nicht, dass das WCM diese panische Angst haben muss, dass die Werbeinserat alle verloren gehen würden und die Händler nur mehr als Privatinsenten getarnt erscheinen würden.

Bei diesem Fall hat es sich sicher um einen Einzellfall gehandelt. Ein Profi war sicher nicht. Wäre es gewesen, hätte er eine Liste aufgestellt, mit den Gerümpeln, die er abwerfen wollte, damit man gleich an einem Privater denkt.

Atomschwammerl 10.06.2003 14:02

Da versteh ich tom auch nicht ganz

wäre dafür den threat wieder aufzumachen

CISK 10.06.2003 14:14

Zitat:

PS: Einige der IP-Adressen mit denen gepostet wurde, stammen von der Domain eines Computerhändlers, der allerdings auch als Provider arbeitet.
hmmm müssma jetzt raten oder weiß jemand wem er meint?

cRyoTaNK 10.06.2003 14:19

@ Tom
Vielleicht kannst wenigstens einen Link vom Biete-Thread zu diesem
hier einrichten. Falls ?slal? nochmal auftaucht möchte er vielleicht
Stellung nehmen.

Ansonsten können wir uns das ganze eh schenken denn er hat sich seit
fast einer Woche nicht gemeldet. Wahrscheinlich ist ihm der Aufwand
zu groß.

<edit>
@ CISK
Die Telekomm hat ja auch Online-Shops. :lol:
</edit>

CISK 10.06.2003 14:25

Zitat:

Original geschrieben von cRyoTaNK
@ Tom
<edit>
@ CISK
Die Telekomm hat ja auch Online-Shops. :lol:
</edit>

:roflmao: jetzt wissmas

jayjay 10.06.2003 15:34

ganz deiner meinung!

Zitat:

Original geschrieben von cRyoTaNK
Naja, ich find´s net so schlimm wenn ein Händler auf diese Weise sein
Lager räumen will oder Einzelstücke verkauft.
Bedrängt hat er niemanden und wenn er´s zum normalen Preis hätte
verkaufen wollen hätt´s wahrscheinlich keiner genommen.

:ja:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr.