![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Das mit SRTM ist mir bekannt. Aber wie gesagt das gibt es nicht für Deutschland. Leider.
Das heist bekommen kann man das schon für Deutschland. Habe im Internet z.B Fotos von Finkenwerder gesehen. Leider ist es so, dass in Deutschland dahinter gleich wieder eine Firma steht, wo man das teuer kaufen darf, wenn man dann das Geld dafür hat. Da es aber Hobby ist, hat man das Geld eben nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo,
interessant ist die Begründung, mit der die US Behörden ihre Daten zur Verfügung stellen : man ist der Ansicht, daß der US Steuerzahler die Nasa Projekte finanziert hat und es damit nicht gerechtfertigt sei, ihm die zivil nutzbaren Ergebnisse noch einmal in Rechnung zu stellen. Nicht schlecht, diese Einstellung .... Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() Hallo!
Kennt ihr die Top50 von den Landesvermessungsämtern? Wie der Name nahelegt, enthalten sie Höhendaten in einer Auflösung von 50m - Man muss nur sehen, dass man eine der neuen Versionen, die die Höhendaten enthalten, bekommt. Weitere Informationen, auch, wie man die Daten dann herausbekommt, gibt es hier: http://www.rolandziegler.de/StreckeU...startseite.htm Es ist zwar eigentlich für Zusi gedacht (ein großartiger Zugsimulator), mit etwas Aufwand aber sicher auch für den FS nutzbar. Grüße, Matthias Kümmerer |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Matthias
Auch das ist mir bekannt. Wie Du siehst habe ich in meinem ersten Posting die TOP50CD Serie bereits erwähnt. Nur das Paywaretool welches ich nicht mehr finden konnte, das war unter anderem eines meiner Probleme. Mittlerweile hat sich aber der Patrick Bernhard (der Ersteller von Real Germany 1 bei mir gemeldet) Er hatte dieses Tool welches ich nicht mehr finden konnte programmiert. Dieses Tool kann Höhendaten aus den TOP50 CDs der Version3 auslesen. Denn nur die enthalten ein digitales Höhenmodell. Bei den älteren Versionen geht es wohl nicht. Mir ist damit aber auf jeden Fall schon geholfen, da ich für Niedersachsen bereits die V3 habe. Ich denke anders kommt man wohl nicht an was vernünftiges dran in Deutschland. Denn diese 70000DM die ich oben für Bayern genannt habe bezogen sich auf das Höhenmodell welches offensichtlich auch in den V3 Versionen von TOP50 zur Verwendung kommt. Die Zusiseite kannte ich aber noch nicht von daher Danke. Zu Rolf. Schade von dieser Haltung der Amerikaner können wir wohl nur träumen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.06.2003
|
![]() Das du die Top50 bereits erwähnt hattest, habe ich in der Tat überlesen. Die Top50 gibt es übringens bei uns (in Darmstadt) in der Landesbibliothek, vielleicht kommst du ja auch so irgentwie daran heran. Ich weiß allerdings nicht ob in Darmstadt die V3 da ist.
Grüße Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |