WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2003, 14:50   #41
Andre@s
Elite

Andre@s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von frazzz
btw: ich fühle mich aufs äusserste gefährdet, wenn bei einem waldspaziergang dutzende mtb'ler ungebremst an mir vorbeirasen...
Ich denke mal, dass du nicht oft im Wald bist.....Hast schon mal einen MTB´ler mit 200 km/h bei einem illegalen Beschleunigungsrennen gesehen, ich noch nicht.

Das Thema hier ist nicht MTB sondern AUTO, das ist ein Unterschied, oder fällt der unter die Toleranzgrenze?

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer...
Andre@s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 15:02   #42
frazzz
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Andre@s

Ich denke mal, dass du nicht oft im Wald bist.....Hast schon mal einen MTB´ler mit 200 km/h bei einem illegalen Beschleunigungsrennen gesehen, ich noch nicht.

Das Thema hier ist nicht MTB sondern AUTO, das ist ein Unterschied, oder fällt der unter die Toleranzgrenze?

da bist du leider auf dem holzweg
bin fast jedes wochenende im wienerwald unterwegs (per pedes), überhaupt dann, wenn keine (i)legalen rennen stattfinden

das thema ist imho geschwindigkeit

und mtb´s mit 60 oder mehr km/h ohne seitlichen sicherheitsabstand auf einem schmalen waldweg (ich spreche nicht von forststrassen), der noch dazu als wanderweg gekennzeichnet ist, sind für mich als fußgänger serwohl eine größere gefährdung als 200 km/h in einem auto voller safety-features, da ich selten in meinem 8-airbag-anzug unterwegs bin

btw: ich fahre auch gern auf 2 rädern und tobe mich dabei aus, aber auf markierten downhill-strecken

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 15:06   #43
Stona
Inventar

Standard

Zitat:

welche bezeichnungen hast du für intolerante personen zur verfügung?
daran krankt es, kein verständnis für die sache, aber kritisieren...

yeah zero-tolerance rult, gell *buuuh*
ja das hat natürlich viel mit intoleranz zu tun wenn man sowas kritisiert.

was bistn du für einer?

wenn du so ach-nur-obertolerant bist dann toleriere auch die meinung derer, die die aktion einfach nur für dämlich und kindisch halten.

oder was soll ich daran verständnis zeigen, wenn mich 2 irre auf der Autobahn überholen (ganz egal wo er fährt, und selbst wenns wo is wo sonst keine sau is, is die sache einfach nur dämlich)
Stona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 15:09   #44
frazzz
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Stona

ja das hat natürlich viel mit intoleranz zu tun wenn man sowas kritisiert.

was bistn du für einer?

wenn du so ach-nur-obertolerant bist dann toleriere auch die meinung derer, die die aktion einfach nur für dämlich und kindisch halten.

oder was soll ich daran verständnis zeigen, wenn mich 2 irre auf der Autobahn überholen (ganz egal wo er fährt, und selbst wenns wo is wo sonst keine sau is, is die sache einfach nur dämlich)
da erspare ich mir jeglichen kommentar, danke

tanj

Alt 11.06.2003, 15:09   #45
Stona
Inventar

Standard

is ok
Stona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 15:16   #46
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
meiner bescheidenen meinung nach hat das nur mit toleranz zu tun.
oder mit rassismus, welcher auch gegenüber andersdenkenden bestehen kann
Ich weiß nicht, ist es die Hitze heute, daß teilweise so stupid argumentiert wird?

Ich bin ein sehr toleranter Mensch - vor allem gegenüber andersdenkenden, etc. - daß kannst mir glauben (wennst z. B. mein Profil ansiehst).

Wenn ich nichts falsch gelesen habe, dann fand das Rennen auf einer öffentlichen Straße statt - und hier ist es mehr als dumm, da auch andere gefährdet werden, so wie auf Forstwegen wie Du erwähnt hast. Oder findest Du das OK?

Oliver

PS: da mir diese Diskussion zu blöd wird, werde ich weitere Postings hier nicht mehr kommentieren.

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 15:24   #47
frazzz
Inventar

Standard

oportunismus war und ist in ö in.

und im moment sind halt aktive autofahrer das bevorzugte ziel der gosse...

tanj

Alt 11.06.2003, 15:39   #48
fredf
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oli

PS: da mir diese Diskussion zu blöd wird, werde ich weitere Postings hier nicht mehr kommentieren.
Ich würde dich um ein Statement zu meinem Kommentar auf dein Posting bitten.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2003, 16:34   #49
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es wundert mich, wozu sich jeder hier hinreissen läßt. Scheint wirklich das Wetter einen Einfluß zu nehmen.

Auch meiner Meinung nach entbehrt diese Aktion jeglicher Vernunft, genauso wie die als Beispiel angeführten Biker schwarze Schafe darstellen, die eben gleich eine ganze Gruppe in schlechtes Licht rücken - diese Beispiele könnte man zu Hauf' für jeden Bereich angeben.

Was ich nicht verstehe: Egal, wie ein jeder über dieses Rennen denkt, so wundert mich doch die Verteidigung desselben sehr. Jemand der solche Allgemeingefährdungen befürwortet sollte sich mal mit verunfallten Personen unterhalten - die aktuelle Werbung vom Verkehrskuratorium ist imho ein interessanter Denkanstoß.

Ich denke sicherlich nicht, daß Löwe ein "dummer Hund" (entschuldige den Ausdruck) ist, aber das war z.B. einer jener Momente, die mich über Members ganz anders denken lassen - egal ob im Guten oder im Schlechten - es ist immer wieder interessant zu sehen, wie man Leute mit der Zeit in eine Schublade steckt und dann plötzlich irgend eine Wortmeldung oder Sonstiges das komplette Bild einer Person über den Haufen werfen können.

Yes, that's Internet! Es ist nun mal zu einem Teil ein Trugbild und kann einen Menschen niemals realistisch darstellen.

Naja, jedenfalls finde auch ich die Aktion nicht unbedingt redlich und löblich , wobei vermutlich ein jeder von uns seine eigenen Sünden haben wird, vielleicht denkt er ja mittlerweile auch ein wenig anders...
Alt 11.06.2003, 17:01   #50
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von fredf

Toleranz ist für mich dem anderen zuzugestehen, Dummheiten (und anderes) zu machen solange sich diese nicht massiv(vor allem im Sinne von bedrohlich) auf mich auswirken.

p.s. Ich steh dazu Dummheiten zu machen. Ohne könnt ich es mir nicht vorstellen.
@fredf: OK, hier mein Komment:

Das ist Deine Interpretation, die ich im wesentlich teile. Da sich meines Erachtens ein derartiges Straßenrennen sehr wohl auf mich bedrohlich auswirkt (und bereits hat), ist es hier mit meiner Toleranz bei weitem zu Ende.

Anmerkung: ich bin vor ca. 5 Wochen auf der A1 von Wien nach Wels gefahren. Bei Strenberg (wo es stark bergab ging) - ich fuhr ca. 140 kmh auf der 1. Spur (3 spurig) sah ich plötzlich, daß sowohl der Pannenstreifen als auch 1. und Teile der 2 Spur durch quer stehende Fahrzeuge OHNE Beleuchtung blockiert waren. Dank ABS/ESP konnte ich gerade noch ausweichen (Notbremsung hätte nicht gereicht), und bin dann am Pannenstreifen stehen geblieben.

Es stellte sich heraus, daß 2 jugendliche Autolenker sich beim Rennen streiften, und so ins Schleudern kamen. Wie ein Wunder ist nicht viel passiert (außer Schock, Blechschaden und ein paar Prellung). Gott sein Dank war kaum Verkehr, sodaß die Fahrzeuge noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden konnten, bevor alles abgesichert war.

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort