![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Hallo,
kann mir von euch jemand ein wenig helfen meine DBOX2 auf linux(neutrino) umzubauen. Ich wohne in Salzburg und würde auch etwas bezahlen. mfg markus_a1
![]() |
#2 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Schnellere Bedienung usw. mehr Featers ???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Master
![]() Registriert seit: 09.02.2002
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() ja sicher weil die ori Soft der dbox mich teilweise narisch macht. Um alle Vorurteile auszuräumen ich hab ein Abo bei Premiere --> ja ich zahle dafür!
fg
![]() |
#5 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() KLUGE ENTSCHEIDUNG MIT DEM ABO, ZAHLT SICH ALLE MAL AUS!
Habe mir auch schon mal LINUX überlegt, aber im Prinzip, so langsam ist das umschalten und die ladezeiten (Programmvorschau ect.) ja auch nicht. Weiss nicht ob dann der Software Download (Betanova usw.) noch gscheid funktioniert. Kannst dich dann ja mal melden und deine Erfahrungen posten. Du hast die Ehre ![]() ![]() Wenn alles Prima klappt, könnte man sich einen Umstieg auf Linux vorstellen. mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.04.2004
|
![]() hi weiß nicht ob ich hier richtig bin. ich hab ne db2 von nokia und bin eben von sat auf kabel umgestiegen. kann ich die box nun trotzdem weiternutzen wenn mir premiere das update von sat auf kabel macht?
greets marco |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
Ich denke nicht, marco3
Ich galube, da brauchts 'ne neue Box:
DVB-S: System für die Satellitenübertragung im 11/12 GHz-Satelliten-Frequenzband; für unterschiedliche Transponder-Bandbreiten und -Leistungen konfigurierbar. DVB-C: Mit DVB-S kompatibler Standard zur Verteilung von digitalen Programmen bzw. Diensten im Kabel. Die im Satellitenkanal ausgestrahlten Daten lassen sich - dank angepasster Bitfehlerkorrektur- und Modulationsverfahren - in einem (kabel-)üblichen Kanal von nur 8 MHz Bandbreite unterbringen. Bin mir aber nicht sicher! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() @Marco3
Du braucht eine neue Box @Markus: Inzwischen ist es auch mit Emu dunkel, also würde Dir der Umbau in dieser Beziehung nix bringen. Vorteil von Neutrino: Schnelles booten, schneller Senderwechsel, recht stabil, gute Teletext Funktion, viele Anpassungsmöglichkeiten, Streamen über Netzwerk, etc.
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.04.2004
|
![]() ok danke für die info
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Hallo,
und weiters ist ein rießiger Vorteil, dass man unter Linux die nervende Jugendschutzsperre deaktivieren kann, eingeben der Pinzahl entfällt daher, man kann sie aber auch wieder aktivieren wenn man möchte. Oder man drückt zweimal auf das Fragezeichen auf der Fernbedienung und man bekommt über EPG die Infos zum Film/Sendung. Weiters geht man durch drücken der Pfeilhochtaste auch einen Sender hoch, und nicht wie unter der Orginalsoftware einen Sender runter und umgekehrt. Das Betanova BS ist der größte Müll, auf jeden Fall auf Linux umsteigen würde ich sagen. Schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |
![]() |