![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
und fast alles von Canton und Magnat Bei denen sieht man was gutes Marketing ausmacht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Ich kenne genug Leute die mit MAGNAT und CANTON sehr zufrieden sind, vielleicht liegt es daran das jeder einen anderen Geschmack hat?
![]() ![]() Vielleicht mag einer mehr Bass, der andere weniger, vielleicht mag einer ein DRÖHNEN und BUMPERN (zB in Jugentlichen Autoanlagen). Der Andere mag das dann halt wieder nicht! GESCHMÄCKER SIND VERSCHIEDEN, GOTT SEI DANK. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Aber ich kenn keinen der nachdem er anderes ums selbe Geld gehört hat noch überzeugt war von Bose, Magnat oder Canton. Vorher konntest reden, kaufs nicht, kaufs nicht, dann war´s Geld ausgegeben und nach dem ersten Vergleich kam der Katzenjammer. Wenn du meine diversen Beiträge hier liest wirst merken das ich eigentlich immer nach der gehörten Musik frag und das lässt auf den Hörgeschmack schliessen. Das viele Jungen im Auto möglichst viel Bass wollen weiss ich. Jeder der aber einen sauberen, kontrollierten und schnellen Bass gehört hat gibt im Zweifelsfall diesen den Vorzug gegenüber einem dröhnigen, im Vergleich zu Mittel-,Hochton verzögerten brummigen Bass. Da kenn ich wirklich keinen der dies nicht tut(und so 2,3 ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Sicher gibt es welche die sich vorher nix anderes anhören, ich habe das auf jeden Fall getan
![]() Natürlich hätte ich mir Mittlerweile genug andere Systeme gesehen, sowohl Boxen als auch Receiver. Aber irgendwann werde auch ich wieder was kaufen ![]() @FREDF Was hältst eigenlich der Anlage was da Axl hat? Findest den Selbstbau ok oder nicht? Würde mich nur interessieren, habe die Anlage auch schon gehört. mfg GOTHIC |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Woofer ist ja nach Anleitung, und Punkto DVD-Player hat er vor kurzem eine Demonstration erhalten, glaub kaum kaum das er bei Sony bleibt. Frag ihn am besten selbst was ihm gefällt und was ihn noch stört bei seiner Anlage. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 21.06.2001
|
![]() hi hat leider etwas gedauert... -> Geburtstagsfeier
Also Gehäuseform u. -farbe sind eigentlich egal. Budget wird so um de 1000 € sein. Wird es besser sein wenn ich mir ein Set kaufe und die 2 hinteren boxen nicht verwende oder ist es vernünftiger nur Center + 2 Satelliten + Woofer zu kaufen? Ist es bei dem "geringen" Budget sinnvoll einen Receiver zu kaufen oder soll ich direkt über die Ausgänge des DVD-Players gehen bzw. ist das überhaupt möglich/sinnvoll? @ Carpediem Könnt es sein das das Set von Infinity Oreus nicht Orpheus heißt?
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Carpediem hat schon recht, die heissen Oreus - und die gibt's beim Media Markt auf der Brünner Str. um 999 Euro als Einzelstück (Einzelset eigentlich
![]()
![]() |
#18 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Also wenn ich den Plan richtig lese so sind nur relativ kleine Lautsprecher unterzubringen wie schon in einem vorhergehenden Posting erwähnt. Ein DVD-Player ist vorhanden ? Normalerweise haben DVD-Player keine integrierten Endstufen es sei denn es handelt sich um Kombigeräte. Bei der Lautsprecherplatzierung würd ich zum Take-5 Set von Energy raten, die Lautsprecher sind sehr kompact, lassen sich wandnah unterbringen und spielen für die Grösse hervorragend, kostet 599€ uvP für 4 Satelliten und 1 Center, 65€ pro Paar Wandhalterungen. Dazu kombiniert den 20cm Sub S-8.2 um 400€ unter der Bank wenn er nicht direkt in die Ecke gepfercht werden muss. Das ganze spielt gut wenn es von einem vernünftigen Verstärker angetrieben wird, also nicht wenn der DVD-Player im Fernsehr integriert ist und Anschlussmöglichkeiten für Lautsprecher vorhanden sind. Eine Alternative bei der DVD-Player, Receiver und ein passables Boxenset angeboten werden findest du auf www.hifiteam.co.at unter Aktionen um 1.250€. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() Registriert seit: 21.06.2001
|
![]() Danke für die guten Tipps
Es wird jetzt defintiv ein Reiceiver gekauft. Stimmt die Boxen sollten relativ klein sein. Das angesprochene Set sieht gut aus. fred wo sollte der Woofer am besten sein? Wird keine Bank sondern ein Sofa? Oder meinst du eine andere Stelle? Muss der Woofer vorne beim Ferseher sein oder ist's besser von hinten?
![]() |