![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.04.2000
|
![]() Hallo Piloten
Das wird wieder Schlagzeilen geben.... Kurz nach dem Start abgestürzt! Einfach so.. Da wollte ich mit der Cessna Citation in Chicago starten: Tanks voll, Triebwerke liefen normal! Flusi-Einstellungen: Realitätsgrad -> realistisch Zuverlässigkeit -> Zuverlässig Triebwerkausfall -> GARANTIERT NICHT AKTIVIERT!!! Und da passierte es: kurz nach dem ich Abgehoben hatten, reduzierte ich die Schubleistung, zog das Fahrwerk ein und machte eine Rechtskurve. Alles, auch die Triewerke und Treibstoffpumpen, funktionierte normal, als plötzlich die Triebwerke ausgingen!!!! Einfach so!!!!! Alle versuche, sie wieder zu starten schlugen fehl. Sie waren einfach nicht mehr da!!!! Nun, es war natürlich klar, dass die Höhe nicht mehr ausreichte, um zum Flughafen zurückzukehren und Notzulanden. Leider konnte ich mir bis jetzt nicht erklären was da los war. Aber das war nur einer von weitere komischen Vorfälle mit dem FS!! ???????? ![]() Michel Verde |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.02.2000
|
![]() Hallo Michel,
das Problem hatte ich damals auf meinem FS 5.1. Kurz nach dem Start (nur bei Jets)fielen die Triebwerke aus. No fuel any more !! Habe dann einfach auf unendliche Menge Sprit gestellt und es klappte. Vielleicht bist Du ja in einen Vogelschwarm geraten ![]() Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht helfen. Capt. Black |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Entweder es war der Sprit, oder die Pumpen, oder die elektrische Versorgung Maschine lief noch auf den Batterien (die natürlich irgendwann leer waren).
Gruß, Watsi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.02.2000
|
![]() Klingt zwar logisch Watsi, aber der Vogelschwarm gefällt mir besser!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.04.2000
|
![]() Nichts der gleichen Watsi
Mfg Michel Verde |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.12.1999
|
![]() Hallo Ihr Jetpiloten !
![]() Trotz Autopilot hing die Maschine ziemlich schief in der Luft. Beim final Approach auf Portland,-diese Pacific Nothwestscenery ist zu und zu gut-, mußte ich ja dann irgendwann den AP abschalten und hab dann Bruch gemacht, obwohl ich ja noch eine Düse hatte. Dieser Ausfall ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht Überlastung der Triebwerke beim Start. Diese kleinen Jets sind m E sowieso ziemlich schwierig zu fliegen. Ich ziehe die Props eigentlich vor. Nicht zu hoch und nicht zu schnell!Und der Sound ist auch besser. Gruß, Stephan [Diese Nachricht wurde von Stephan am 05-03-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() Hallo Leute!
"No fuel anymore" kann auch an der Einstellung der Tankzufuhr liegen. Wenn ich z.B.das Flugzeug wechsle, bleibt die Tankzufuhreinstellung auf dem alten Stand bestehen!Daher wird nur ein Tank geleert und somit ist irgendwann und viel zu früh kein Sprit mehr vorhanden! Vielleicht hilft´s! Gruß Andreas |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.1999
|
![]() Hi Andy
ist mir genauso widerfahren, als ich das MUC-BRU ATC-adventure abfliegen wollte (mit B-757). Irgendwo auf 7000 Fuss war der Most alle, und ich begann zu segeln. Ich versuchte, zurück nach München zu kommen, aber ich landete einen Kilometer vor der rettenden Piste im Gras, was im FS Crash bedeutet. Peter <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Andreas Sartor: Hallo Leute! "somit ist irgendwann und viel zu früh kein Sprit mehr vorhanden! Vielleicht hilft´s! Gruß Andreas<HR></BLOCKQUOTE> |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.11.1999
|
![]() Hallo, Piloten,
eigentlich müsste ich jetzt noch mehr graue Haare bekommen und mit Euch schimpfen... Nämlich nach dem ich mir soooooviel Mühe gegeben habe, um die elementarsten Dinge der Flugvorbereitung zu schildern. Bitte benutzt doch die Checklisten, nicht nur um realer zu fliegen, sondern auch dafür, dass Euch NICHT der Treibstoff unterwegs ausgeht, weil man vergessen hat, genug mitzunehmen, oder die Tankschalter nicht betätigt hat. Noch eines: auch im FS 98 können sehrwohl bei der Simulatoreinstellung "höchste Zuverlässigkeit" nach dem Zufallsprinzip die Engines ausfallen, der Treibstoff "verdunsten" usw. Jedoch nur mit einer extrem geringen Trefferquote, während man bei den Einstellungen "sehr unzuverlässig" bereits nach zwei Minuten mit der ersten Störung rechnen kann. herzlichst Peter Guth |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.12.1999
|
![]() Hallo Piloten,
ist mir auch schon passiert, speziell mit einigen Adventures, wenn der Autopilot aktiviert war. Sprit war reichlich vorhanden, aber nach ca. 15 Minuten fielen beiden Triebwerke (737) gleichzeitig aus. Vielleicht ein Bug im Simulator (FS98)? Auch in den Adventures gibt es manchmal Bugs, liegt vielleicht am Compiler. Mein virtueller Copilot wollte zeitweise unbedingt 20000 Fuss unter der Oberfläche fliegen. Da hat sogar ein U-Boot Probleme, vor allem an Land ... Nicht verzweifeln! Cliff |
![]() |
![]() |
![]() |