![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.12.1999
Beiträge: 406
|
![]() Hi Stefan,
natürlich glaube ich auch, dass das zur Zeit noch so ist, aber wo geht die Entwicklung hin? Ich steige nie ohne Angst in ein Flugzeug, ganz besonders beim Start bin regelnmäßig doch sehr angespannt. Die Fluggesellschaften behaupten zwar immer, dass die Sicherheit gewährleistet ist, aber ich frage mich, auf welchem Niveau? Ich bin davon überzeugt, dass durch den enormen Konkurrenzkampf die Sicherheit zumindest indirekt leidet, z. B. dadurch, dass das Personal zu viele Überstunden schiebt, dadurch möglichweise nicht immer 100% fit ist, oder Weiterbildungsvorhaben hinausschiebt usw. Selbst wenn gesetztliche Vorschriften, wie z.B. Flugzeiten und Ruhezeiten genau eingehalten werden, ist das für mich noch lange kein ausreichender Nachweis für eine befriedigende Sicherheit, weil ich glaube, dass der Inhalt solcher Vorschriften mehr das Ergebnis einer Lobbyisten-Rangelei ist, und weniger der Ausdruck einer sachgerechten Vernunft. Gruß! Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.12.2000
Beiträge: 26
|
![]() Hallo liebe Simmer,
als Newcommer in dem Forum bin ich überrascht über die vielen Reaktionen und guten Tips. Möchte mich bei allen bedanken und habe nun gute Ratschläge zum Üben. Entscheidend ist wohl der Punkt, wenn man sich zum Ausschalten der Automatik entscheidet dann aber komplett. Interessant war auch der Hinweis von Hans Tobolla über die Zusammenhänge von Trim, Steuerhorn und Throttle. Es ist immer wieder gut, wenn man diese Zusammenhänge klar dargelegt bekommt. Also nochmals Dank, werde von meinen weiteren Erfolgen/Misserfolgen berichten Heinz.R |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|