![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.1999
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Raptor:
Hi Leute, Mit eingestelltem Bodenwind wird der ILS Anflug meistens ungenau (der Autopilot korrigiert auch nicht genug). <HR></BLOCKQUOTE> Raptor Ich kann im FS98 mit Seitenwind nie einen Anflug mit Autopilot machen, egal, welches Flugzeug. Ich bin sicher, das ist ein Bug im FS. Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.1999
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von skweed:
Hi Peter Landen die Maschinen auch sorum? Ich kenn nur die Sidestep Landung via ILS 16 und dann bei 5d IZH (ILS 16) auf Runway 14 "kurven". Rafael<HR></BLOCKQUOTE> Hi Rafael Nur sorum. Was Du erwähnst, wird nicht mehr praktiziert. Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi Peter
Seit wann gibt es den Anflug (ILS16 SITESTEP 14) nicht mehr? Ich hab nur Karten vom 21.5.1998. Weißt du vielleicht auch wo man die Karten des Anfluges RWY 16 via ILS 14 im Internet kann? Happy Landings Raphael |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Gesperrt
|
![]() [quote]Original erstellt von Peter Gloor:
[b] Raptor Ich kann im FS98 mit Seitenwind nie einen Anflug mit Autopilot machen, egal, welches Flugzeug. Ich bin sicher, das ist ein Bug im FS. Ich fliege zwar nur noch FS2000 Prof. aber ich denke auch an einen Bug. Habe leider aus diesem Grund keine Bodennahe Windschicht mehr aktiviert, was der Realität aber nicht so gut tut :-( CU Raptor |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.11.1999
|
auch von mir einen tollen tip: im anflug "y" tippen, dann per "f1" flieger auf den boden setzen und dann mit dem stick genau in die mitte der bahn und wieder "y" drücken. probiers mal so, das funktioniert sehr gut.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Inventar
|
![]() Toller Tip, Spitz!
Da das hier ja der Ordner "So FLIEGT man richtig" ist, bin ich ganz begeistert ![]() Auf die Schnellverstellung ist tatsaechlich bisher niemand gekommen, wie dumm von uns... Am besten, Du unterbreitest den Flugzeugherstellern und allen Echtfliegern ebenfalls diesen genialen Vorschlag, die haben, genau wie wir Simmer, darauf bestimmt schon lange gewartet ![]() Peterle |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Gast
|
![]() Hi Simmer,
ich fliege eigentlich seit ein paar Jahren meist IFR. Am Anfang wra mein Hauptfehler, dass ich dass Flugzeug viel zu spät in Landekonfiguration gebracht habe. Bei allen die z.B. mit der Höhe ein Problem haben, ist dies sicherlich eine Fehlerquelle. Was ich auch erst relativ spät heraus gefunden habe ist (ich weiß echt nicht warum ![]() Wenn man sich das nun in der Praxis anschaut, sollte man so früh wie möglich (abhängig von Wetter und Umgebung) in der Landekonfiguration sein. Am Anfang sind da 14-15 NM sicherlich nicht schlecht. Normalerweise ist das Fahrwerk natürlich hier noch nicht unten, aber zum Lernen ist das schon o.k. Dann trimmt man die Machine so aus, dass die Maschine genau auf dem Gleitpfad ist, und auf diesem bleibt, ohne dass man den Joystick/Steuerhorn bewegen muss. Man kann sich nun vorrangig auf den Localizer konzentrieren. Das entlastet, auch wenn immer ein Auge auf dem Glide Slope ruhen sollte. Mit ein bisschen Übung klappt das schnell besser, obwohl wahrscheinlich jeder von uns auch jetzt noch ein paar missglückte Anflüge fliegt, aber dafür sitzen wir ja auch nur vor dem Simulator Happy landings Sören |
![]() |
![]() |
#38 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.11.1999
|
![]() ich wußte es! meine tollen ideen kommen einfach immer super an!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Senior Member
![]() |
![]() Runter kommen sie immer
aber wie, schaut euch dies mal an http://www.airliners.net/search/phot...73,34372,34371 ![]() soviel zum treffen der Centerline. Übrigens, ich hab in meinem Segler nur einen Versuch. Will man nicht in der Unfallstatistik erscheinen muß da alles stimmen. Und manchmal wünscht man sich wirklich eine Schnellverstellung Hartmut |
![]() |
![]() |
![]() |