![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
Der Titel sagt schon alles. Ein Bekannter von mir will sich übergangsweise eine Grafikkarte kaufen (aktuelle ist ein Kyro2
), um 100 Euro. Jetzt steht er vor der Entscheidung sich entweder eine Geforce 3 oder eine Geforce FX 5200 zu kaufen. Was sagt ihr ? Mir ist bewusst, dass beide Grafikkarten für Spiele wie Doom3, Stalker oder Half Life 2 nicht genügen werden, aber dass sollen sie auch nicht, da er 12 Jahre alt und nur Spiele wie Fifa ... spielen darf .Falls ihr dennoch Alternativen bis 120 Euro wissen solltet, immer her damit. LG (_I_)_Peter_Peseta
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
Um € 120,00 könnt ich dir gleich mal ne Matrox G550 anbieten, die ist ein absolutes Top-Teil!! Ansonsten wär natürlich auch noch eine Geforce 4 um den Preis drin!!!
|
|
|
#3 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
also die fx is sicher besser! board is besser und bild is schöner. von der leistung ist nicht soviel zu erwarten, aber um den preis, das kannst schon investieren
![]() |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Die Ti4200 ist etwas schneller als die billig-fx:
http://www.geizhals.at/?a=41146 Graka Tests: http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=1797&p=1 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
Für Fifa 2003 sollte die FX auch passen, würde aber auch eher zur GF4 tendieren, wie Groovy meint.
Ein Matrox-Fossil wie die G550 würde ich wegen der möglichen Kompatibilitätsprobleme bei Games schon nicht empfehlen, geschweige denn, dass sie überhaupt für die Anforderungen rausgeschmissenes Geld ist - Preis/Leistung rentiert sich da höchstens für Office-Einsatz. *snip* |
|
|
|
|
|
#6 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
die gf4 is ja der hammer um den preis also die is wirklich zu empfehlen
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
Bin auch ein Freund des "Kleinen"...
Was ich halt überlege: Ti 4200 - schneller, bewährt FX 5200 - DX9, 128MB ums selbe Geld... Wie wägt ihr das ab? Und fallen Euch noch Kriterien ein? 1 Jahr soll´s halt mindestens halten, deshalb auch der Preis - und in einem Jahr halt wieder, wenn nötig ![]()
|
|
|
#8 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich habe mir die Benchmarks der FX 5200 bisher nich angesehen. Schaut so aus als ob dies die MX Vertsion der FX Chipsätze ist. Und da kann es durchaus sein dass die Ti der Geforce4 Serie besser sind. Ich bin mit meiner Ti4200 bisher hochzufrieden.
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
die FX5200 hat halt die directX9-unterstützung...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|