WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2003, 22:01   #1
Thomas-P
Hero
 
Registriert seit: 08.11.1999
Alter: 63
Beiträge: 837


Standard Eurowings Professional – ATR42 / 72 Announced - Neustes aus der Addon-Szene

Hallo allerseits,

diese Meldung habe ich gerade bei avsim.com entdeckt.

________________________________________________
Aerosoft, Flight1 Software and the Eurowings Professional Developer Team today announced ATR42/72 commuter aircraft standalone project, taken from the “Eurowings Professional” package, redone and released for FS2002. It contains a complete simulation of ATR42–300, ATR42-500,
ATR72–200, ATR72–212 and ATR72–500 as well as ATR72–200 freight and ATR72–200/72 with 72 seats. Aircraft models have been designed using
FSDS2 and feature reflections, opening doors and landing lights in addition to other details. Flight model was prepared and created with help and support by real life ATR captains in Eurowings airline. Various panel displays in the cockpit will run smoother and are more readable due to the modern vector–gauge technology with subpixel
rendering and anti-aliasing. Some other features include the option of choosing a digital VSI including TCAS in all of the aircrafts, realistic cockpit announcements by the co-pilot, in three different accents, real sound recorded in real aircraft and more. With the help and support by ATR captains of Eurowings AG these aircraft have realistic flight dynamics. The package is scheduled for release next week and brings 7 different types and 22 liveries. Additionally, Load Editor, Cockpit Configurator, Livery Installer and route database EW planner are also included.
__________________________________________________


Servus Thomas-P
Thomas-P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 22:52   #2
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Hmmm, standalone Produkt, kriegen die ATRs dann auch mal ein authentisches FMC ? Oder bleibt da immer noch das Boeing Teil mit den noch nicht mal entfernten, weil sinnlosen VNAV-relevanten Seiten/Einträgen drin ?

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 23:40   #3
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Es bleibt das Smith-FMC. Übrigens hat das keine VNAV-Seiten....
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 23:42   #4
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.080


Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aber die Buttons dafür ziemlich unsinnig oder?

mfg
Sven
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2003, 23:56   #5
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Ähm... hast Du schon mal ein ATR-FMS gesehen???
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 00:02   #6
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.080


Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein reales? nein, nur glaube ich irgendwie nicht das es CLB/CRZ Buttons hat...bei eurer ATR öffnet sich ja das Dreamfleet 737-400 FMC, nur halt das CLB/CRZ/N1 Limit/... ohne Funktion sind und natürlich ein wenig auf die ATR abgestimmt wurde (gewichte ect.).

Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

mfg
Sven
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 00:13   #7
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Nein, tun wir nicht. Nur hat auch das richtige ATR-FMS (sofern es ein Honeywell GNSS HT1000 - ATR baut da auf Wunsch sicherlich auch andere Modelle, z.B. ein Smith wie in der 737 ein) unnütze Knöpfe für's VNAV:



Die Funktion der Geräte ist zu 99% identisch, daher frage ich mich, weshalb ich mir die Mühe machen soll, nur der Geräte-Optik wegen ein extra FMS zu programmieren. Das wäre nicht nur völlige Zeitverschwendung sondern regelrecht schwachsinnig.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 00:15   #8
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.080


Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, ok Punkt für dich , das wusste ich nicht das auch die reale ATR diese dummy Knöpfe hat...

Ich gebe mich geschlagen

mfg
Sven
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 00:17   #9
Jackal
Inventar
 
Registriert seit: 06.02.2003
Beiträge: 1.933


Standard

Hans,

>> Übrigens hat das keine VNAV-Seiten....

Ne, aber diverse Einträge auf einigen Seiten, die ohne VNAV Funktionalität/Autothrottle keinen Sinn machen. Ich nehme mal an, du weisst schon was ich meine

Schade, dass nicht mal ein wirklich authentisches FMC für die Turboprops gemacht wird, auch PSS hat ja einige Funktionalität bei der Dash-8 wegrationalisiert.
Naja, ist aber auch blöd dass jedes Designerteam das FMC-Rad neu erfinden muss. Bei EWPro mit den drei Flugzeugtypen konnte ich schon verstehen, dass man lieber ein bestehendes dazukauft und irgendwie dranfrickelt. Aber bei nem Standalone-Produkt ???

Wie auch immer, danke für die Info.

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2003, 00:21   #10
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Du meinst sicherlich diese hier



Aber es stimmt schon. N1 Limit, CLB, CRZ und DES machen nicht wirklich sind. Soweit ich weiß, sind die aber auch wirklich komplett totgelegt. Die Perf Init-Seite gibt's aber wirklich.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag