![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.09.2001
|
![]() Hallo, mir ist aufgefallen, daß in den Checklisten die Aussenkontrolle am Flugzeug einige Nutzer recht realistisch beschreiben. Bisher kannte ich keine einfache Möglichkeit, eine Aussenkontrolle mit FS-eigenen Mitteln durchzuführen als die Rundumsicht. Naiv gefragt, gibt es eigentlich Tastaturkommandos für eine frei bewegliche Kamerafahrt rund ums Flugzeug oder welche Möglichkeiten hat man eventuell mit zusätzlichen Programmen, dort anzusetzen ?
Dieter Swada |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.05.2002
|
![]() Hi
Du brauchst ein "externes" Programm Namens "Active Camera Pro" Auf den einschlägigen Seiten bekommst du es. Extern in Klammern daher, weil es eine DLL ist und die eigentlich im Flusi unter Modules (wie FSUIPC oder so), wo brave Programme sind. Doch er hakt sich bei Optionen ein.
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
![]() Mit dem Coolie-Hat am Joystick und den Tasten STRG+ und STRG- zum zoomen dürfte der Außencheck kein Problem sein.
Allerdings, so nebenbei: Im FS ist der Außencheck schlicht sinnlos, denn ich kenne kein FS-Modell, wo man z.B. die Ruderanschlüsse durchchecken kann. Das wirst du zwar bei einem Airliner real auch nicht machen, aber bei GA-Fliegern durchaus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.09.2001
|
![]() Komplett richtig, für mich gehört es trotzdem dazu, auch wenn es ersthaft albern wirken sollte.
Trotzdem danke, Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
![]() Hallo Dieter,
da bin ich ja froh dass ich nicht mehr allein bin! Ich mache auch schon seit langer Zeit vor jedem Flug (GA 1-Mots und 2-Mots) einen symbolischen "Außencheck", auch wenn mich da schon viele belächelt haben. Das gehört für mich einfach dazu. Es macht Spaß, ich erfreue mich an den schönen Maschinen, und komme in die richtige Stimmung für den "Flug". Dies hat aber auch dazu geführt, dass ich nur noch wenige, auch optisch wirklich gute gemachte Flieger benutze, denn grobe Fehler in der Außenansicht zerstören sofort jede Stimmung. Man sollte auch nicht den Fehler machen beim Außencheck zu nahe ran zu gehen, da dann selbst bei guten Fliegern die immer vorhandenen Ungenauigkeiten zu deutlich erkennbar werden. Etwas mehr Abstand wirkt da Wunder. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
![]() Noch was.....
Weiß jemand, wie bei Wasserflugzeugen (z. B. Beaver, Twin Otter) in der Realität der Außencheck gemacht wird? Reicht es da, auf den Schwimmern rum zu turnen, oder machen die Kollegen da eine kleine Bootsfahrt drum rum? Würde mich mal interessieren. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |