WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2003, 18:58   #1
Malevil
Senior Member
 
Registriert seit: 07.09.2001
Alter: 71
Beiträge: 142


Standard Aussenkontrolle Flugzeug

Hallo, mir ist aufgefallen, daß in den Checklisten die Aussenkontrolle am Flugzeug einige Nutzer recht realistisch beschreiben. Bisher kannte ich keine einfache Möglichkeit, eine Aussenkontrolle mit FS-eigenen Mitteln durchzuführen als die Rundumsicht. Naiv gefragt, gibt es eigentlich Tastaturkommandos für eine frei bewegliche Kamerafahrt rund ums Flugzeug oder welche Möglichkeiten hat man eventuell mit zusätzlichen Programmen, dort anzusetzen ?
Dieter Swada
Malevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 19:06   #2
Obi-Wan
Inventar
 
Registriert seit: 05.05.2002
Beiträge: 2.000


Standard

Hi
Du brauchst ein "externes" Programm
Namens "Active Camera Pro"

Auf den einschlägigen Seiten bekommst du es.

Extern in Klammern daher, weil es eine DLL ist
und die eigentlich im Flusi unter Modules (wie FSUIPC oder so), wo
brave Programme sind.

Doch er hakt sich bei Optionen ein.
____________________________________
- Bin wieder hier, in meinem Revier... und natürlich in meinem Eulennest -
Obi-Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2003, 20:50   #3
Simfan
Hero
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 38
Beiträge: 994


Standard

Mit dem Coolie-Hat am Joystick und den Tasten STRG+ und STRG- zum zoomen dürfte der Außencheck kein Problem sein.
Allerdings, so nebenbei: Im FS ist der Außencheck schlicht sinnlos, denn ich kenne kein FS-Modell, wo man z.B. die Ruderanschlüsse durchchecken kann. Das wirst du zwar bei einem Airliner real auch nicht machen, aber bei GA-Fliegern durchaus.
____________________________________
mfg Thomas

PPL und GPL-Pilot beim
Fliegerclub Weiße Möwe Wels
Simfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 06:27   #4
Malevil
Senior Member
 
Registriert seit: 07.09.2001
Alter: 71
Beiträge: 142


Standard

Komplett richtig, für mich gehört es trotzdem dazu, auch wenn es ersthaft albern wirken sollte.
Trotzdem danke,
Dieter
Malevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 16:06   #5
Horst Weingärtner
Master
 
Registriert seit: 19.01.2000
Alter: 76
Beiträge: 721


Standard

Hallo Dieter,

da bin ich ja froh dass ich nicht mehr allein bin! Ich mache auch schon seit langer Zeit vor jedem Flug (GA 1-Mots und 2-Mots) einen symbolischen "Außencheck", auch wenn mich da schon viele belächelt haben. Das gehört für mich einfach dazu. Es macht Spaß, ich erfreue mich an den schönen Maschinen, und komme in die richtige Stimmung für den "Flug".

Dies hat aber auch dazu geführt, dass ich nur noch wenige, auch optisch wirklich gute gemachte Flieger benutze, denn grobe Fehler in der Außenansicht zerstören sofort jede Stimmung. Man sollte auch nicht den Fehler machen beim Außencheck zu nahe ran zu gehen, da dann selbst bei guten Fliegern die immer vorhandenen Ungenauigkeiten zu deutlich erkennbar werden. Etwas mehr Abstand wirkt da Wunder.

Horst
Horst Weingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2003, 16:09   #6
Horst Weingärtner
Master
 
Registriert seit: 19.01.2000
Alter: 76
Beiträge: 721


Standard

Noch was.....

Weiß jemand, wie bei Wasserflugzeugen (z. B. Beaver, Twin Otter) in der Realität der Außencheck gemacht wird? Reicht es da, auf den Schwimmern rum zu turnen, oder machen die Kollegen da eine kleine Bootsfahrt drum rum? Würde mich mal interessieren.

Horst
Horst Weingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2003, 20:45   #7
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Horst Weingärtner
Noch was.....

Weiß jemand, wie bei Wasserflugzeugen (z. B. Beaver, Twin Otter) in der Realität der Außencheck gemacht wird? Reicht es da, auf den Schwimmern rum zu turnen, oder machen die Kollegen da eine kleine Bootsfahrt drum rum? Würde mich mal interessieren.

Horst
Das kommt darauf an wo das Flugzeug steht. Am Pier nutzt man natürlich jede Möglichkeit die sich bietet, sonst wird halt "geturnt".
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag