WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Aussenkontrolle Flugzeug (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=96415)

Malevil 09.05.2003 18:58

Aussenkontrolle Flugzeug
 
Hallo, mir ist aufgefallen, daß in den Checklisten die Aussenkontrolle am Flugzeug einige Nutzer recht realistisch beschreiben. Bisher kannte ich keine einfache Möglichkeit, eine Aussenkontrolle mit FS-eigenen Mitteln durchzuführen als die Rundumsicht. Naiv gefragt, gibt es eigentlich Tastaturkommandos für eine frei bewegliche Kamerafahrt rund ums Flugzeug oder welche Möglichkeiten hat man eventuell mit zusätzlichen Programmen, dort anzusetzen ?
Dieter Swada

Obi-Wan 09.05.2003 19:06

Hi
Du brauchst ein "externes" Programm
Namens "Active Camera Pro"

Auf den einschlägigen Seiten bekommst du es.

Extern in Klammern daher, weil es eine DLL ist
und die eigentlich im Flusi unter Modules (wie FSUIPC oder so), wo
brave Programme sind.

Doch er hakt sich bei Optionen ein.

Simfan 09.05.2003 20:50

Mit dem Coolie-Hat am Joystick und den Tasten STRG+ und STRG- zum zoomen dürfte der Außencheck kein Problem sein.
Allerdings, so nebenbei: Im FS ist der Außencheck schlicht sinnlos, denn ich kenne kein FS-Modell, wo man z.B. die Ruderanschlüsse durchchecken kann. Das wirst du zwar bei einem Airliner real auch nicht machen, aber bei GA-Fliegern durchaus.

Malevil 12.05.2003 06:27

Komplett richtig, für mich gehört es trotzdem dazu, auch wenn es ersthaft albern wirken sollte.
Trotzdem danke,
Dieter

Horst Weingärtner 12.05.2003 16:06

Hallo Dieter,

da bin ich ja froh dass ich nicht mehr allein bin! Ich mache auch schon seit langer Zeit vor jedem Flug (GA 1-Mots und 2-Mots) einen symbolischen "Außencheck", auch wenn mich da schon viele belächelt haben. Das gehört für mich einfach dazu. Es macht Spaß, ich erfreue mich an den schönen Maschinen, und komme in die richtige Stimmung für den "Flug".

Dies hat aber auch dazu geführt, dass ich nur noch wenige, auch optisch wirklich gute gemachte Flieger benutze, denn grobe Fehler in der Außenansicht zerstören sofort jede Stimmung. Man sollte auch nicht den Fehler machen beim Außencheck zu nahe ran zu gehen, da dann selbst bei guten Fliegern die immer vorhandenen Ungenauigkeiten zu deutlich erkennbar werden. Etwas mehr Abstand wirkt da Wunder.

Horst

Horst Weingärtner 12.05.2003 16:09

Noch was.....

Weiß jemand, wie bei Wasserflugzeugen (z. B. Beaver, Twin Otter) in der Realität der Außencheck gemacht wird? Reicht es da, auf den Schwimmern rum zu turnen, oder machen die Kollegen da eine kleine Bootsfahrt drum rum? Würde mich mal interessieren.

Horst

MeatWater 13.05.2003 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Horst Weingärtner
Noch was.....

Weiß jemand, wie bei Wasserflugzeugen (z. B. Beaver, Twin Otter) in der Realität der Außencheck gemacht wird? Reicht es da, auf den Schwimmern rum zu turnen, oder machen die Kollegen da eine kleine Bootsfahrt drum rum? Würde mich mal interessieren.

Horst

Das kommt darauf an wo das Flugzeug steht. Am Pier nutzt man natürlich jede Möglichkeit die sich bietet, sonst wird halt "geturnt".


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag