![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo
hab vor mir einen neuen brenner zuzulegen. will möglichst billig davon kommen aber auch möglichst viel qualität für den preis haben. hab jetzt diesen brenner gefunden. wie ist der so? vom preis her ist er mit 40 euro auch der zweitbilligste bei geizhals. also was haltet ihr von diesem brenner? gibts bessere produkte mit geringfügig höherem preis? mfg - steph |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Der ist nicht schlecht. Wurde hier im Forum schon öfters positiv erwähnt.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() HI
Die CDR ist nicht Tot zu kriegen. DVD-R Rohlinge gibts schon unter einem Euro. Ein DVD-Brenner kann auch CD-Brennen nicht so schnell aber für den Heimgebrauch noch ok. Toschiba DVD-Brenner SDR 5002 brennt CDR mit 16x und kostet so ~180€.
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich setzte auf Plextor. Der aktuelle CD Brenner kostet zwar 82€, dafür ist die Qualität auch Top.
@red 2 illussion: CD Brenner können weit besser CDs Brennen als die DVD Brenner, deswegen setzte ich nach wie vor auf reine CD Brenner zum CD´s brennen.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich kaufe auch nur plextor brenner. wurde noch nie enttäuscht.
hatte auch HP und yamaha geräte, diese überzeugten mich jedoch nicht.
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() ok, red 2 illusion wir machens so: du gibst mir das geld für den dvd-brenner und dann kauf ich ihn mir... is doch ein faierer deal
![]() aber ernsthaft... wenn der wirklich schon einige male positiv erwähnt wurde dann werd ich ihn mir zulegen. außer es hat noch wer einen heftigen grund warum genau dieser brenner schlecht ist... dann immer her damit ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() HI
Bahnhof alles austeigen.....He eine DVD um 1€ kann 7mal soviel Daten wie ein CDR aufnehmen. Eine CDR müßte dann 0.14€ kosten. Sind aber immer noch bei 0.24€ Gehts dir nur um Audio-CDR dann........... oder was? Zitat............CD Brenner können weit besser CDs Brennen Das ist so nicht richtig. Wenn eine CD nur mit 16x (DVD Brenner können nicht mehr) gebrannt wird ist sie wahrscheinlich von besserer Quali als eine mit 48x gebrannte. Und DVD Brenner können weit besser DVD-Brennen ![]() DVR NEC ND-1100A 4-fach DVD+R/RW bulk 175,00 http://www.litec-computer.de/preisli...ste_frame.html
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() der nec soll aber mies sein beim lesen von cds, wolltre mir den auch kaufen hab mir dann den plextor dvd PXA504A gekauft, kann nur sagen gutes gerät, und brennt alles einwandfrei. ist aber a bissi teurer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() HI
Bei Plextor stört mich so einiges. Auf der Homepage wird allzusehr auf die Verdienste bei CDR-Brennern hingewiesen. Will sagen hört sich für mich danach an das Plextor ohne wirklich ein besseres Gerät herzustellen einfach NEC umlabelt und das mit Plextor Image verkaufen will. http://www.plextor.be/English/products/PX504A.html Zitat..................... Leading Edge Performance Plextor, one of the leading companies for the development and production of CD-ROM drives, CD-Recorders and CD-ReWriters is expanding its range with the PX-504A, which writes DVD's at 4-speed, rewrites at 2.4-speed and reads at 12-speed..................... Ich geh auch nicht Tennisspielen uns bilde mir was ein nur weil ich Tischtennis gut kann.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() ![]() http://www.computerbase.de/article.php?id=175 FAZIT: http://www.computerbase.de/article.php?id=175&page=6 |
![]() |
![]() |
![]() |