WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2002, 11:03   #11
cylando
Senior Member

Standard

Also ich finde das Teil ok.

Für die Art ist es normal ausgestattet.
Es ist ja keine Multimedia-Maschine, sondern ein Arbeitsgerät, dass man auch als Notizblock verwenden kann.

Und da liegt das Vorteil des Gerätes. Für Geschäftsleute die viel unterwegs sind, aber dennoch überall arbeiten wollen.

Ich finde die Umsetzung und die Ausstattung klasse.

Werde mir wahrscheinlich so ein Gerät zulegen. (Schliesslich habe ich schon daheim einen Stand-PC )
cylando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2002, 19:28   #12
psy
Newbie

Standard

..hi leute...hab das acer-ding seit einer woche (und vor einer woche noch 2699.- bezahlt

..kann aber vorerst nur positives berichten. hab mich zwar ein bißchen geplagt mit routereinstellungen (weil mit netgear router ins netz und wireless über tablet darauf zugreifen) und wireless in gang zu bringen, seit gestern und dank des unverzichtbaren wcm-forums funkts drauflos..

..einwand: gelegentlich wirklich ein klein wenig lahm und die schenkel werden zumindest bei wireless-betrieb doch ein bißchen warm (und was die 2,4-GHz- (also Mikrowellen-) Funkfrequenz mit meinen cohones tut, will ich mir lieber gar nicht überlegen (wieder mal gespart, diesmal an den verhütungsmitteln )..

aber was die tabletfunktionen anbelangt, kann ich nur sagen..nett..funktioniert und hat auch alltagspraktischen wert..wenn man dann noch ein office-xp hätte, in das sich die stiftfunktionen integrieren lassen (aber eben nicht in mein altes office-2000), dann könnt man zb. dokumente mit leuchtstift markieren etc etc etc.)..

..also vorerst von mir nur positives (wenn man von der acer-hotline mal absieht)..
psy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 19:40   #13
aqud
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von spunz

vielleicht gibts dazu auch schon pläne? sind tablet pc´s mit transmeta cpu´s geplant?
Gibt es schon: Den hier z.B.

HP Compaq TC1000 Tablet PC mit Transmeta Crusoe TM5800 1GHz • 256MB DDR • 30GB • 10.4" TFT

Den Acer hab ich heute mal angetestet. Wirklich nett. Die Stifteingabe hat mich wirklich begeistert. Hätte nicht erwartet, daß die Handschrifterkennung so gut funktioniert. Die neuen Windows XP Funktionen sind auch sehr praktisch und können vollens überzeugen. Danke an dieser Stelle an den Netten ACER Betreuer im Mediamarkt Floridsdorf.

Fazit: Mir persönlich ist das ACER etwas zu klobig (weil ich - nachdem ich die Stifteingabe probiert habe - getrost auf eine Tastatur verzichten kann). Das gerät macht jedoch einen sehr stabilen Eindruck (kein Wackeln ect) und besitzt wirklich reichhaltiges Zubehör (CD Rom, Floppy, WIFI ...).

Ich hoffe Sony bringt bald ein Tablet ohne Tastatur raus (weiß wer was genaues ???), dann werd ich sicher zuschlagen.

Rating: STRONG BUY
aqud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 22:40   #14
GizmoTheGreat
Newbie

Daumen hoch Hab ihn schon!!!!

Ich hab mir das Acer TCM102 Tci zugelegt

Eigentlich kann ich Acer nur loben, tolles Produkt - auch wenn einige Mankos zu beklagen sind, die man nur schwer findet, sämtliche Mankos werden aber in jedem Fall durch die Funktionalität und den Gesamteindruck des Teils in den Schatten gestellt

- RAM nicht aufrüstbar
- nur USB 1.1
- LAN und WLAN nicht gleichzeitig nutzbar
- mäßige CD/DVD-RW leistung, das Case außerdem mit unpassend kurzem Kabel (Firewire)
- Internationale Kabelsets nur für den CD-Brenner enthalten (PlemPlem)
- Gelegentlich etwas merkwürdiges Verhalten der Bildschirmhelligkeit nach Standby oder Ruhezustand

weit verteilte Treiber- und Systemprogramme - der Taskmanager hat seine Freuden.

Handschrifterkennung zum Sch.... brauch ich auch nicht, auf der Tastatur bin i eh viel schneller

Akku-Laufzeit is wirklich brauchbar, das Zubehör aber absolut überteuert (wie überall wahrscheinlich)

Meine Meinung ist, das schwenkbare Design mit integrierter Tastatur hat einige Vorzüge, ich könnte auf die Tastatur nicht verzichten -noch zeigen sich auch keine Verschleißerscheinungen, das Scharnier scheint aus Werkzeugstahl oder einer anderen robusten Legierung zu bestehen.

WLAN is ne echt geile Sache, im SCN (Shopping Center Nord, Wien 21.) gibts ein geiles Cafe mit Internetzugang gegen (Getränke-)Konsum
GizmoTheGreat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 01:35   #15
Mupped
Veteran

Standard

Der Eindruck den ich von dem Gerät hatte war sehr gut. Sehr stabil - weit nicht so klapprig wie manch anderes Markennotebook. Super Schrifterkennung, feines Display mit der schon genannten Quer/Hochfunktion. Also zum surfen im Internet oder als Ersatzarbeitscomputer für nicht Grafiker/Videoschneider etc. - perfekt.

Und daß eine Tastatur "dabei" ist finde ich ideal weil die Handschrift doch nie die Schnelligkeit einer Tastatureingabe ersetzen kann.