![]() |
Endlich ACER-Tablet-PC
Endlich habe ich bei MM/Saturn den neuen Tablet-PC von ACER gesehe.
Tolles Ding mit schwenkbarem Display. Überlege mir, es zu kaufen. Was haltet Ihr davon? Hier ist der Tablet-PC zu bewundern |
nette, aber weit überteuerte spielerrei die für meinen geschmack noch immer etwas zu kolbig ist.
|
klobig und außerdem glaube ich, dass der schwenkarm nicht sehr stabil ist...
|
Nachdem ich das Teil ja schon ein "wenig" ;) in Händen hatte muss ich sagen, dass ich ihn keineswegs klobig finde, sondern gerade richtig. Für mich ist der Clou daran, dass es eben sowohl ein "normales" Notebook mit Tastatur, als auch ein Tablet ist.
Und das Gelenk: Dachte ich mir auch zunächst, dass das eine wackelige Geschichte ist, aber in der Praxis macht es doch einen recht stabilen Eindruck. |
hmmm, dann ist es sicher eine alternative gegenüber den notebooks, aber ich würde erst darauf setzen, wenn es richtige tabletpcs gibt, ohne diese dreh funktion.....!ist mir lieber, kleinere tablets ohne tastatur, und dafür nen laptop als hauptstation!
|
hatte auch scho kurz die gelegenheit mich a bissi damit zu spielen, und wenn ich mir nicht vor nem halben jahr ein nb gekauft hätt würd ichs sofort nehmen.
das display ist robuster als ma annehmen würd und vorallem sieht ma auch von der seite sehr gut. die schrifterkennung hat sogar meine klaue erkannt und das beste is mit dem stift kann ma sogar radieren! was auch nicht blöd is, sind die tasten zu hoch/querformat umschalten, so kannst'n wirklich halten wie du willst. bleibt nur mehr die frage, ob ma wirklich 2500,- eur für an 800er P3 zahlen will? ;) |
Zitat:
vielleicht gibts dazu auch schon pläne? sind tablet pc´s mit transmeta cpu´s geplant? |
Ich halte es für ein mittelmässiges notebook zum preis von einem topgerät, obwohl die tabletfunktion schon fein ist, aber da gehört um den preis mehr leistung rein.
|
Wozu MEHR LEISTUNG - auf dem Teil will doch niemand spielen, oder irgendwelche Grafiken rendern bzw. Videoschnitt betreiben. Ich verstehe die leute nicht, alle wollen sie am liebsten eine 3GHz CPU im 4kg "Notebook" haben und reichen tut der Akku gerade mal für 2 Stunden und bei der Zugfahrt brennen einem die Schenkel, neeeee lasss mal. Ich weiss schon warum ich zu Zeiten des P4 Wahns ein Notebook mit PIIIm gekauft habe - der ist leise, der Akku hält ca. 4h, macht kein lärm und heizt nicht - das sind Dinge worauf man schauen sollte und net wieviel GHz der hat... tcs...
meine 2 cents helge |
ich würde sagen zum surfen und arbeiten reicht der 800 er, es kommen sowieso bald versionen mit 1 und 1,2 ghz!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr. |