![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Master
![]() |
Habe jetzt mal den Compaq Support getestet.
Mo Vormittag: Notebook wird zu Hause abgeholt (in der tiefsten Oststeiermark). Fr Vormittag (gleiche Woche): Notebook steht wieder vor der Haustür. Die Supportanfrage wurde Fr. nachmittag zuvor gestellt. Kosten 0. ca. 2 Wochen drauf hat noch wer angerufen ob man mit dem Service zufrieden war. Und das soll mal Gericom oder irgendeine andere Firma nachmachen...
Notebook: Compaq Evo N1005v (AMD Athlon XP 1800+, 512MB PC2100, 30gb, 8x8x8x24, 15\", JBL-Pro Sound...) PC:2x Athlon XP 1600+@1700+ ~ Tyan Tiger MP S2460 ~ 2x 256MB PC2100 ECC Micron CL2 ECC reg. ~ATI Radeon 64 MB DDR ViVo |
|
|
|
|
|
#42 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.05.2003
|
Morgen!
Jetzt muss ich auch mal was zum Thema sagen: Habe mich trotz der Lektüre der Threads in diesem Forum die das Wort Gericom enthalten zum Kauf vom Hofer NB durchgerungen. Was in diesem Thread bis jetzt teilweise untergegangen ist: Es hat einen Mobile Prozessor und dann noch einen mit 2,2GHz - schon mal einer der Gründe warums in der Preisklasse interessant war. Die Radeon 9000 ist sicher auch nicht das schlechteste was man um das Geld kriegen kann und mit dem DVD/R/RW ist man um 1499,- meiner Meinung nach endgültig gut bedient. Zu den Erfahrungen: - Lüfter schaltet sich bei Beanspruchung ca. alle 10min für ca. 1min ein und läuft sehr leise - Festplatte ist von IBM, sollte also nicht minderwertig sein - Display ist gestochen scharf - Treiber waren alle auf dem FTP Server von Gericom leicht zu finden und ließen sich problemlos installieren Wenn keine Probleme auftreten wäre ich zufrieden (drückt mir halt die Daumen) Gruß Helmut |
|
|
|
|
|
#43 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#44 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
das lieb bezieht sich auf "nicht minderwertig" im zusammenhang mit ibm. Sind die anfälligsten platten überhaupt, vor ca. 3 jahren waren ibm platten top, aber seither hat sich viel geändert.
|
|
|
#46 | |
|
Jr. Member
|
Zitat:
Aber ich hab ja 2 Jahre Garantie. Gruß Helmut |
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Also das IBM Festplatten minderwertig sind und zu den anfälligsten überhaupt gehören halte ich für ein Gerücht.
Aber gut, ich wünsch mal allen die ein Hofer Laptop ergatterten viel Glück damit und hoffe, daß sich zumindest unsere Firma beim zukünftigen Einkauf bei Gericom etwas zurückhält. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|