WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   HOFER LAPTOP Wie gut ist er wirklich? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=95325)

nosy Mike 28.04.2003 00:38

HOFER LAPTOP Wie gut ist er wirklich?

Hallo liebe Freunde!

ES gibt wieder ein Megading bei Hofer!

Was mich interessiert ist folgendes!

Wie gut ist der DVD Brenner der drinnen ist, weiß da jemand mehr darüber, bzw. wer hat Erfahrung mit Vorgängermodellen von Gericom - Vor- Nachteile!

DANKE
lg
mike

shadow2043 28.04.2003 00:51

Es gibt nur einen internen DVD-Brenner für Laptops. Also kannst du dir die Frage sparen. Entweder du hast einen oder nicht. Und externe sind ziemlich teuer.

Allgemein sieht das Angebot ja sehr gut aus (mit Ausnahme des Prozessors, aber wenigstens ists ein Mobile Prozessor).

Wenn dich der Prozzi nicht stört, dann kauf ihn ruhig. ;)

CISK 28.04.2003 01:08

tja leider ein gericom, ich kann nur abraten

Mupped 28.04.2003 01:36

Das Display ist zwar ein SXGA aber nicht unbedingt das hochwertigste was ich je gesehen hab. Also ich würde ein farblich echteres und schärferes von einem anderen Hersteller vorziehen auch wenn es dann nur 1024/768 sind.

Der DVD Brenner ist ein alter Hase - den hat Toshiba schon vor Weihnachten in den 3000 Euro Satellite Pro Systemen verbaut. Funkt natürlich wunderprächtig aber bei einfacher Geschwindigkeit... ist es natürlich eine langwierige Sache.

Die Vollkasko habe ich mir angeschaut und die Versicherungsbedingungen ist voll mit Ausnahmen. Wenn die eingehalten werden kann sowieso eher wenig passieren. Ausserdem ist der Zeitwert sehr knapp bemessen. Nach zwei Jahren ist das Notebook versicherungstechnisch nur mehr 541 Euro Wert. Abzüglich 400 Euro Selbstbehalt bei Diebstahl/Abhandenkommen bzw. 80 Euro bei defekt - da bleibt nicht mehr viel über und wer wirklich eine Absicherung will ist da mit der Jamba Vollkasko (Schleichwerbung für Media-Saturn) besser bedient.

Mich wundert, daß er nur zwei USB Anschlüße hat - eventuell ein älteres Gehäuse?

Beim Kauf ist in der Komfort-Tragetasche das ganze Zubehör drinnen und die quillt fast über. Da passt nur das Notebook rein sonst nix - von wegen Komfort.

Tja wenigstens der Preis stimmt. Für 1499,- typisch Gericom. Nicht umsonst ist der Firmengründer Millionär.

shadow2043 28.04.2003 04:38

Entweder man kauft sich ein Notebook mit Qualität und zahlt dafür kräftig oder man nimmt sich ein billigeres und lebt mit den Konsequenzen.
Ich hab auch ein billigeres und es reicht mir. Diese Entscheidung liegt bei jedem selber. Glück spielt dabei auch ein bisschen ne Rolle.

Wegen DVD-Brenner: Klar ist der Brenner ein alter Hase, aber gibts nen besseren internen?

Montafon 28.04.2003 07:30

Wenn dich der Prozzi nicht stört, dann kauf ihn ruhig.?

was stört euch an einem Intel P4 Mobile 2,2 Ghz?

mudjumper 28.04.2003 08:37

Ich habe seit 2 Jahren den Webboy vom Hofer, der beinahe täglich in Betrieb ist. Bisher hat er noch keine Troubles gemacht (Ist zwar Gericom, kommt aber aus Taiwan, hergestellt von IWILL).
Habe aber sofort W2k draufgetan (original war ME).

Vielleicht ist der jetzige Hofer-Gericom auch ein taiwanesischer. Bis jetzt habe ich Probleme mit Gericoms (von Freunden) immer nur im Zusammenhang mit den in A montierten gesehen.

Ich würde mich trauen zuzuschlagen. Einzig beim DVD-Brenner bin ich mißtrauisch. Da ist mir die Technologie noch zu jung.

Carpediem 28.04.2003 08:48

finger weg von gericom. spar das geld lieber.

PuTzDi 28.04.2003 08:52

Für meine Person würde das ding eher ned in frage kommen! erstens wegen der 40 gb und den DVD Brenner! Um das geld kauf ich mir lieber nen gscheiten PC! Es ist glaub ich eher die frage brauch ich nen Laptop oder kauf ich ihn mir nur damit ich unterwegs was machen kann! Denn dann wär er sicherlich ned schlecht! Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

Das Gericom einen relativ schlechten Ruf hat ist halt ne andere Sache!

Also wennst genug (t)euros hast kauf ihn dir! Ansonsten ned nachher weinen wenn er im endeffekt teurer wird als ein anderer!

LouCypher 28.04.2003 16:01

finger weg von dem zeug. Viel zu teuer für die qualität (gericom).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.