![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
Alter: 76
Beiträge: 721
|
![]() In letzter Zeit habe ich öfter mal Hinweise gehört, transparente Teile von Texturen nicht mehr auf die "traditionelle" Art zu machen, sondern mit eine Alphakanal. Das wäre zeitgemäßer und zukunftssicherer. Ist das was anderes als die Methode mit BMP2000? Und wenn es so ist, wie macht man das genau, wie erzeugt man so einen Alphakanal (ich benutze Paintshop Pro)? Diese Alphakanalgeschichten durchschaue ich noch nicht so ganz....
Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.01.2002
Alter: 37
Beiträge: 573
|
![]() Benutz bitte die Suchfunktion des Forums, da gab es schon viele Beiträge dazu
____________________________________
Jens Winkler http://www.js-design.de.vu http://www.flugsimulation.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
Alter: 76
Beiträge: 721
|
![]() T'schuldigung dass ich nicht perfekt bin....manchmal mache ich eben was ganz spontan...
![]() Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 18.01.2002
Alter: 37
Beiträge: 573
|
![]() Niemand ist perfekt ! Macht ja nichts...
![]()
____________________________________
Jens Winkler http://www.js-design.de.vu http://www.flugsimulation.com |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|