![]() |
Transparenz mit Alphakanal
In letzter Zeit habe ich öfter mal Hinweise gehört, transparente Teile von Texturen nicht mehr auf die "traditionelle" Art zu machen, sondern mit eine Alphakanal. Das wäre zeitgemäßer und zukunftssicherer. Ist das was anderes als die Methode mit BMP2000? Und wenn es so ist, wie macht man das genau, wie erzeugt man so einen Alphakanal (ich benutze Paintshop Pro)? Diese Alphakanalgeschichten durchschaue ich noch nicht so ganz....
Horst |
Benutz bitte die Suchfunktion des Forums, da gab es schon viele Beiträge dazu
|
T'schuldigung dass ich nicht perfekt bin....manchmal mache ich eben was ganz spontan... ;)
Horst |
Niemand ist perfekt ! Macht ja nichts... ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag