WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2000, 12:31   #1
kitti
Newbie

kitti eine Nachricht über ICQ schicken kitti eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reden

HAllo ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage zu den Pedals.
Kann man es irgendwie verhindern, das die Bremsen beim treten der Pedalen nicht sofort reagieren, sondern erst wenn man einen tieferen Punkt erreicht hat???

Es ist einfach nervig, selbst wenn man die Pedale nur leicht tritt, das dann sofort gebremst wird.
kitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2000, 12:55   #2
Michael Marx
Elite

Idee

NEIN.

(es sei denn, Du baust die Dinger auseinander und entfernst den normalen Kontakt und ersetzt diesen durch einen Potentiometer - aber wie das geht...???)

Schau mal unter SUCHEN mit "CH Pedal" "Brems" nach, da steht schon ne Menge drüber im Forum!

Gruß,

Michael Marx
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2000, 16:09   #3
Rainer2
Master

Beitrag

Hallo kitti,

bau die Dinger nicht auseinander, die Potentiometer sind nämlich schon drin. Leider weiß ich beim FS2K auch keine Möglichkeit, die Bremsen nicht so sensitiv (und in der Wirkungsweise analog) zu machen. Mich stört dieses Verhalten ebenfalls.
Bei Fly! funktioniert es besser, da wirken linke und rechte Bremse analog.
Vielleicht im nächsten FS ?!?

Gruß

Rainer

Rainer2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2000, 10:42   #4
aeropolis
Veteran

Beitrag

Hallo Kitti

Durch ein meines Vorstellen habe ich Dir ein Tips

Ich weiss nicht ob in der realität möglich und funktioniert könnte.

Na also

Ich hab mir vorgesstellt z.B. ein art Feder abstimmen und anbringen gerade unten der Spielraum von der Pedale um die Reaktion der pedale zu verspäten.

Statt alles demontieren.

Nichts ist gerade unmöglich und mit sicher fantasie und erfindischeds vielleicht klappt es.

Grüssen

Bruno " Aeropoli "

------------------
aeropolis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2000, 14:31   #5
Rainer2
Master

Beitrag

Hi brems-FS2K-unzufriedene CH-Pedals-Pro-Anwender ,

ich glaube nicht, daß eine Feder under den Pedalen in diesem Fall helfen könnte. Das Spiel ist nahezu Null. Eine Feder würde zwar den erforderlichen Druck auf die Bremsen erhöhen, aber an der digitalen Wirkung der Bremsen auch nichts ändern.

Das Problem bei MSFS2K ist, das schon bei geringstem Andruck auf die Bremsen diese sofort und voll wirken.

Erforderlich wäre eine geringe Bremswirkung bei nur geringem Bremsdruck (kleiner Pedalweg) und eine hohe Bremswirkung bei hohem Bremsdruck (großer Pedalweg).

Kurioserweise ist eine Einstellung Bremsempfindlichkeit und Nullzone bei FS2K bei den Einstellungen möglich.

Vielleicht kennt jemand einen zusätzlichen Eintrag in der .cfg, der analoges Bremsen ermöglicht.

Gutes Bremsen und kurviges Rollen mit den CH-Pedals

Rainer
Alt 20.12.2000, 05:03   #6
FXP
Seht her, ich bin's!

Beitrag

Das Problem liegt beim FS2000.
Dieser erkennt die Bremsen - im Gegensatz zu FLY! - nur als digitalen ja/nein-Befehl (Tastendruck) und nicht als Achse.
Daraus ergibt sich, dass, kaum das das Potentiometer aktiviert wird, die Bremswirkung eintritt.
Ist damit nicht zu ändern, ausser man baut völlig um und erreicht irgendwie eine Art "Totgang" ehe das Poti angesprochen wird.
Das aber empfielt sich nicht, denn man kann annehmen, dass MS in der nächsten Version diesbezüglich mit FLY gleichziehen wird und ob dann ein "Rückbauen" funktioniert????

Guido
FXP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2000, 09:44   #7
Dominik Mauchle
Jr. Member

Beitrag

wie wär wenn du einfach die null-zone erhöst?

ich hab gestern die pedals bekommen. mir kam dann auch die idee auf die pedals (die ja erfreulicherweise mehrere achsen haben) die bremsen zu belegen (fs2000). nur hatte ich das problem dass ich auf die bremsen keine achse zuordnen konnte. sondern nur knöpfe/tasten. wie macht man das???

danke und gruss
domi
Dominik Mauchle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2000, 17:58   #8
Rainer2
Master

Beitrag

Hi Dominik,

die Antwort hat eigentlich Guido schon gegeben.

Der microsoftsche Simulator kennt keine analogen Bremsen P u n k t !!

Einer Erhöhung der Nullzone kann also demzufolge nichts bringen, weil es bei digitalen bremsen (Bremse ein oder Bremse aus) keinen Nullzonenbereich gibt. Auch Ändern der Empfindlichkeit funktioniert im Digitalen nicht, es gibt ja nur Bremse ein oder Bremse aus.

So weh das auch tut , Du wirst schon auf MSFS2001 warten müssen.

Oder !?! Du steigst (wie ich und viele andere auch) auf Fly! (besser noch auf Fly!2K German Edition) um !!!

Schöne Grüße

Rainer
Antwort