![]() |
HAllo ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage zu den Pedals.
Kann man es irgendwie verhindern, das die Bremsen beim treten der Pedalen nicht sofort reagieren, sondern erst wenn man einen tieferen Punkt erreicht hat??? Es ist einfach nervig, selbst wenn man die Pedale nur leicht tritt, das dann sofort gebremst wird. |
NEIN.
(es sei denn, Du baust die Dinger auseinander und entfernst den normalen Kontakt und ersetzt diesen durch einen Potentiometer - aber wie das geht...???) Schau mal unter SUCHEN mit "CH Pedal" "Brems" nach, da steht schon ne Menge drüber im Forum! Gruß, Michael Marx |
Hallo kitti,
bau die Dinger nicht auseinander, die Potentiometer sind nämlich schon drin. Leider weiß ich beim FS2K auch keine Möglichkeit, die Bremsen nicht so sensitiv (und in der Wirkungsweise analog) zu machen. Mich stört dieses Verhalten ebenfalls. Bei Fly! funktioniert es besser, da wirken linke und rechte Bremse analog. Vielleicht im nächsten FS ?!? Gruß Rainer |
Hallo Kitti
Durch ein meines Vorstellen habe ich Dir ein Tips Ich weiss nicht ob in der realität möglich und funktioniert könnte. Na also Ich hab mir vorgesstellt z.B. ein art Feder abstimmen und anbringen gerade unten der Spielraum von der Pedale um die Reaktion der pedale zu verspäten. Statt alles demontieren. Nichts ist gerade unmöglich und mit sicher fantasie und erfindischeds vielleicht klappt es. Grüssen Bruno " Aeropoli " ------------------ |
Hi brems-FS2K-unzufriedene CH-Pedals-Pro-Anwender :( ,
ich glaube nicht, daß eine Feder under den Pedalen in diesem Fall helfen könnte. Das Spiel ist nahezu Null. Eine Feder würde zwar den erforderlichen Druck auf die Bremsen erhöhen, aber an der digitalen Wirkung der Bremsen auch nichts ändern. Das Problem bei MSFS2K ist, das schon bei geringstem Andruck auf die Bremsen diese sofort und voll wirken. Erforderlich wäre eine geringe Bremswirkung bei nur geringem Bremsdruck (kleiner Pedalweg) und eine hohe Bremswirkung bei hohem Bremsdruck (großer Pedalweg). Kurioserweise ist eine Einstellung Bremsempfindlichkeit und Nullzone bei FS2K bei den Einstellungen möglich. Vielleicht kennt jemand einen zusätzlichen Eintrag in der .cfg, der analoges Bremsen ermöglicht. Gutes Bremsen und kurviges Rollen mit den CH-Pedals :) Rainer |
Das Problem liegt beim FS2000.
Dieser erkennt die Bremsen - im Gegensatz zu FLY! - nur als digitalen ja/nein-Befehl (Tastendruck) und nicht als Achse. Daraus ergibt sich, dass, kaum das das Potentiometer aktiviert wird, die Bremswirkung eintritt. Ist damit nicht zu ändern, ausser man baut völlig um und erreicht irgendwie eine Art "Totgang" ehe das Poti angesprochen wird. Das aber empfielt sich nicht, denn man kann annehmen, dass MS in der nächsten Version diesbezüglich mit FLY gleichziehen wird und ob dann ein "Rückbauen" funktioniert???? Guido |
wie wär wenn du einfach die null-zone erhöst?
ich hab gestern die pedals bekommen. mir kam dann auch die idee auf die pedals (die ja erfreulicherweise mehrere achsen haben) die bremsen zu belegen (fs2000). nur hatte ich das problem dass ich auf die bremsen keine achse zuordnen konnte. sondern nur knöpfe/tasten. wie macht man das??? danke und gruss domi |
Hi Dominik,
die Antwort hat eigentlich Guido schon gegeben. Der microsoftsche Simulator kennt keine analogen Bremsen P u n k t !! Einer Erhöhung der Nullzone kann also demzufolge nichts bringen, weil es bei digitalen bremsen (Bremse ein oder Bremse aus) keinen Nullzonenbereich gibt. Auch Ändern der Empfindlichkeit funktioniert im Digitalen nicht, es gibt ja nur Bremse ein oder Bremse aus. So weh das auch tut :( , Du wirst schon auf MSFS2001 warten müssen. Oder !?! Du steigst (wie ich und viele andere auch) auf Fly! (besser noch auf Fly!2K German Edition) um :D :D :D !!! Schöne Grüße Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr. |