![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gesperrt
![]() |
weiss ich nicht. ich hab nur von dem fall erzählt, weil der betreffende mann auch gemeint hat, er kann alles vom "müll" nehmen. nur leider war seine firma anderer meinung...
wegen "bekomme eine reparierte zurück": nicht alle defekten disken sind ein fall für die gewährleistung. es gibt auch welche, die wurden vom anwender zerstört. für eigenverschulden gilt die gewährleistung natürlich nicht. wenn du jemanden kennst, der eine defekte disk hat und sie dir freiwillig überlässt, ist das natürlich ein anderer fall. dann wäre das sein eigenes problem, wenn er sich nicht informiert. mal abgesehen davon, daß die freundschaft darunter leiden könnte, wenn er später draufkommt, daß du jetzt eine reparierte disk für seinen "schrott" bekommen hast. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
Ja natürlich, wenn erkennbar ist das die Platte durch Fremdeinwirkung gestorben ist wird man sie nicht einschicken. Aber auch ein Headcrashkandidat wurde umgetauscht...das war der Freund mit der 7GB disk der eine 15er bekommen hat(Gehäuse offen, Lautsprecherbox fallt genau auf die laufende Harddisk).
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
also ich hab für eine ziemlich alte 20 gig ibm wieder ein reparierte genau der selben serie bekommen und nix besseres
|
|
|
#14 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Das ist so üblich, wenn genau die Platte gerade nicht vorhanden ist bekommt man eben eine gleichwertige/bessere. Aber das sind keine neuen Platten, sondern reparierte. das sollte eigentlich alles exakt erklären oder nicht ? oder willst jetzt auf dem "recht" nach einer größeren disk beharren ? |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.12.2000
|
hab auch gerade eine wd festplatte auf den weg geschickt
allerdings wurd ich ned ganz schlau draus was die mit dem service meinen es gibt da ne möglichkeit das du deine wegschickst und sie prakt. zeitgleich eine von ihren. hat da wer erfahrung?
|
|
|
#16 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
hmm ich koennte eine seagate 40gig auftreiben die wird mit 2 partis erkant je 4,xx gigs und lässt sich ned formatieren! rechnung is au weg! einfach einschicken und das passt ??? neue kommt oder wie ??? das is ja genail !!!
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Supportschani
|
Vorher mit den Seatools testen.
|
|
|
#18 |
|
Gesperrt
![]() |
und außerdem vorher online checken, ob für die disk noch garantie besteht...
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Supportschani
|
Genau..keine RMA Nummer abfragen und die Disk auf gut Glück nach Holland schicken..die freuen sich sicher.
![]()
|
|
|
#20 |
|
Gesperrt
![]() |
...soll heißen vorher eine RMA Nummer holen und diese gut sichtbar auf dem Paket anbringen. Bzw. einfach die Anweisungen von der Webpage des Herstellers genauestens beachten, dann passt das schon.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|