WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   seltsamer Service bei WD (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=94692)

Chrisi99 21.04.2003 12:06

seltsamer Service bei WD

Also die Service-Strategie von WesternDigital gefällt mir:)

wie schon woanders hier im forum erwähnt hatte ich ja eine defekte 40GB HD (leider bei saturn gekauft:( )

Auch wenn der service etwas länger als 14 tage gedauert hat (fast 4 Wochen !!) so bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden:

40GB hingeschickt- 60GB zurückbekommen (außerdem noch eine HD mit 7200rpm:) )

das ist service

warscheinlich werden die "alten" 40er Platten gar nicht mehr produziert und man bekommt schwupps eine "neue" HD....

mfg

renew 21.04.2003 12:44

Re: seltsamer Service bei WD

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi99
Also die Service-Strategie von WesternDigital gefällt mir:)

wie schon woanders hier im forum erwähnt hatte ich ja eine defekte 40GB HD (leider bei saturn gekauft:( )

Auch wenn der service etwas länger als 14 tage gedauert hat (fast 4 Wochen !!) so bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden:

40GB hingeschickt- 60GB zurückbekommen (außerdem noch eine HD mit 7200rpm:) )

das ist service

warscheinlich werden die "alten" 40er Platten gar nicht mehr produziert und man bekommt schwupps eine "neue" HD....

mfg

war bei mir bei IBM auch mal so...

eine 30er eingeschickt, und eine 40er der neusten Serie zurück bekommen.

Tarjan 21.04.2003 13:03

So ein Service gefällt mir. Meine nächste Festplatte wir aller Vorraussetzungen nach ebenfalls eine WD sein.

Christoph 21.04.2003 21:25

@Chrisi99 und Tarjan:
------------------
So ein Service gefällt mir. Meine nächste Festplatte wir aller Vorraussetzungen nach ebenfalls eine WD sein.
------------------
Ja, das nenne ich Service! :feiern:
Sowas hält Kunden, wie heißt es doch in der Qualitätssicherung: Qualität (und Service gehört dazu!) ist, wenn der Kunde wieder kommt und nicht die Ware!

lG
Christoph

Chrisi99 21.04.2003 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Christoph
------------------
Ja, das nenne ich Service! :feiern:
Sowas hält Kunden, wie heißt es doch in der Qualitätssicherung: Qualität (und Service gehört dazu!) ist, wenn der Kunde wieder kommt und nicht die Ware!

lG
Christoph

ein wahrhaft warhaftiges wort;)

maXTC 21.04.2003 21:39

jetzt wo ihr es sagt...

meine 30GB platte macht so komische gräusche... :D;)

Chrisi99 21.04.2003 21:41

schlechte nachricht: 30GB HD´s sind von dem service ausgenommen;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Theoden 22.04.2003 01:55

Ich will euch ja nicht enttäuschen, aber das ist auch bei Seagate so. Freund hat mal eine 7gb Platte ge-RMA't und eine 10 oder 15gb bekommen. ;) Das ist so üblich, wenn genau die Platte gerade nicht vorhanden ist bekommt man eben eine gleichwertige/bessere. Aber das sind keine neuen Platten, sondern reparierte.

Das coole bei Seagte ist aber das man keinerlei Rechnung oder Kaufbeleg haben muss..einfach über die Webseite eine RMA Nummer abfragen(Über die Serien/Typennummern auf der Platte), in einen Karton stecken & nach Holland schicken(Porto hin selbst bezahlt, Rückporto übernimmt Seagate) und nach 2 Wochen bekommt man vom Paketservice(Nix Post!!) seine neuwertige Festplatte. Man könnte theoretisch sogar defekte Platten aus dem Müll sammeln und gegen einmalige Portokosten eine neue kassieren. :rolleyes:
Wenns in der Garantiezeit ist kann man natürlich auch zum Händler gehen und sich die Portokosten sparen.

[korrigiert]

http://support.seagate.com/customer/...validation.jsp

The_Lord_of_Midnight 22.04.2003 02:04

ist bei ibm das gleiche, dürfte sich also um keinen besonderen service handeln, weil das offensichtlich alle so machen.

die defekten aus dem müll wirst du nicht leicht einbringen können, denn du weisst ja nicht was mit denen passiert ist. mal abgesehen davon, daß du nicht so leicht zugang zum "müll" kriegen wirst. ich kenne jemanden, der hat sowas mit handys gemacht. dafür wurde er fristlos entlassen und außerdem hat er jetzt eine vorstrafe. daher rate ich jedem dringend davon ab, diesem beispiel zu folgen.

wegen zum händler gehen: du meinst wohl eher, innerhalb der gesetzlichen gewährleistung ;) denn garantie ist noch immer eine leistung des herstellers und nicht des händlers. ein kleiner aber sehr wichtiger unterschied, vor allem wenn man beim händler argumentiert.

Theoden 22.04.2003 02:12

Ja ich meinte innerhalb der Gewährleistung.

Ps: Wieso sollte ich die aus dem Müll nicht einbringen können...wenn sie den Seagte Drive Tools Test nicht bestehen und sie "In Warranty" sind hab ich eine RMA Nummer, schick sie hin, und bekomm eine reparierte zurück.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.