WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2003, 12:56   #1
Horst Weingärtner
Master
 
Registriert seit: 19.01.2000
Alter: 76
Beiträge: 721


Standard Ground2k Texturen

Hallo,

Ich möchte in Ground2k eine andere Textur verwenden die ich unter FS2002/Texture gefunden habe, und zwar die 039b2su2.bmp. Die habe ich dann unter "Other Textures" eingetragen, sie wird auch richtig dargestellt, aber die zugehörigen Jahreszeitentexturen (unter FS2002/Textures vorhanden) werden nicht angezeigt. D. h. diese Textur bleibt als einzige im Winter grün.....weiß jemand wie das richtig geht?

Danke
Horst
Horst Weingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 06:24   #2
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Wie ich bereits sagte habe ich mit Ground2 K noch nichts gemacht. Aber im Prizip ist das von Dir geschilderte Verhalten normal. Die Buchstabenfolge su steht für Summer. Das b übrigends ist eine Angabe wo auf der Welt diese Textur verwendet werden soll wenn sie über Landclass eingesetzt werden sollte. Benutzt Du diese eine Textur mit su wird auch nur Sommer geladen egal welche Jahreszeit Du hast. Ich weis aber das es im Quellcode bei VTP2 Polygonen möglich ist die anderen Jahreszeiten mit zu definieren. Nur Du mußt dann auch diese Texturen mit angeben und zwar in der richtigen Reihenfolge wenn man im Quellcode asm direkt arbeiten sollte. Ground2K sollte dieses unterstützen. Schau mal nach ob es hier nicht sogar einen Schalter für die Jahreszeiten gibt. Die Jahreszeiten selbst sind durch Buchstabenfolgen gekennzeichnet. su=Sommer,fa =Herbst,wi=Winter,hw=harter Winter,sp=Frühling,lm=Nacht.

Übrigends die Textur 039b2suX.bmp besteht ja aus einem ganzen Set von jeweils 7 Texturen für jede Jahreszeit. Hier gibt es auch passendes Autogen dazu. Es wäre also nicht geschickt von Dir bei Ground2K diese einzelne Textur einem z.B VTP2 Polygon zuzuweisen, da es bei nur einer Textur langweilig gegenüber 7 möglichen aussieht auch Autogen kommt so nicht zur Geltung. Die Texturserie 039B2 läßt sich nämlich auch über Landclassnummern direkt erreichen. So werden alle 7 039B2 Texturen inkl. aller Jahreszeiten inkl. dazugehörigem Autogen genutzt. Du mußt einfach nur dem in Ground 2K gezeichneten VTP2 Polygon die Landclassnummer zuweisen.

Der 039B2 Textur Satz wird erreicht über Landclassnummer 111 oder 115 oder 116.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2003, 08:46   #3
Horst Weingärtner
Master
 
Registriert seit: 19.01.2000
Alter: 76
Beiträge: 721


Standard

Hmm, das muss ein armer Anfänger erst mal verdauen. Aber leuchtet ein. Mal ausprobieren...

Danke
Horst
Horst Weingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag