WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2003, 13:29   #71
Faserschmeichler
Elite

Standard

@wol
Du tust so, als wären die Schwarzen und die Blauen vor der "Wendung" nie da gewesen.
Sieh dir einmal die Statisten über die Staatsverschuldung der letzten 15-20 Jahre an.
Die größten Zuwächse bei der Staatsverschuldung gab's, als die Schwarzen in der Regierung waren.

Wenn du Österreich mit Deutschland vergleichst, solltest du aber nicht vergessen, dass in Deutschland die Abgabenquote niedriger ist als in Österreich.
Hätte Deutschland die Quote von Österreich, könnten sie sich über Budgetüberschuß freuen.
"Unsere" Regierung schafft mit der höchsten Abgabenquote aller Zeiten ein "Nulldefizit" von 1,8%.
Da ist natürlich das böse Ausland (Deutschland)schuld, und die böse Weltwirtschaft.
Dass aber die Binnennachfrage durch den Kaufkraftentzug abgewürgt wurde, hört man von den Unfähigen nicht.

@The_Lord_of_Midnight
Unter Verschwendung verstehe ich den Ankauf der teuersten Abfangjäger auf Pump.
Aber nicht, wenn man in Bildung und Gesundheit investiert.
Oder bist du der tiroler Volkschullehrerin auf den Leim gegangen, die behauptet hat, wir würden froh sein,
wenn wir die €urofighter hätten falls der Irakkrieg ausbricht.
Ich war mit den Draken nicht froh und wäre mit den €urofightern noch weniger froh gewesen.
Aber so richtig froh werden wohl nur richtig mündige Bürger.

Ich bin eine Führungskraft. Würde ich aber so führen wie es unsere jetzigen "Führer" so tun, ich wäre es nie geworden.

Mich auf meine Vorgänger und Vorvorgänger ausreden würde bei meinen Kunden und meinem Vorgesetzten nichts bringen.
Die gehören anscheinend nicht zu den über 40%.
Faserschmeichler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 13:33   #72
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Faserschmeichler

Unter Verschwendung verstehe ich den Ankauf der teuersten Abfangjäger auf Pump.
die eurofighter sind sicherlich nicht die beste lösung für einen kampfjet. keine frage.

allerdings.. vergessen sehr sehr viele leute anscheinend (oder glauben es diversen strömungen), dass der staat die lufthoheit gewährleisten MUSS!! dazu sind nun mal fighter notwendig.

ich finde es allerdings moralisch äusserst zweifelhaft, die kosten für die eurofighter nicht in dieser legislaturperiode abzurechnen. ein schwerer fehler meiner ansicht nach.

der kauf von neuen fightern ist einfach notwendig. sei es jetzt der eurofighter oder ein anderer.

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 13:37   #73
zed
Inventar

Standard

Zitat:

Ich bin eine Führungskraft. Würde ich aber so führen wie es unsere jetzigen "Führer" so tun, ich wäre es nie geworden.

Mich auf meine Vorgänger und Vorvorgänger ausreden würde bei meinen Kunden und meinem Vorgesetzten nichts bringen.

nochwas.. ich würde die bürger nicht als kunden oder vorgesetztete betrachten wie du das in deinem vergleich ja machst.

sondern als mitarbeiter. und du kannst mir nicht erzählen dass du deinen mitarbeitern auch als führungskraft nicht erzählst, was du von deinem vorgänger quasi geerbt hast wenns mal so schlecht ausschaut wie um Ö

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 19:19   #74
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:

und wie machst du das, wenn der eine 3 % gehaltserhöhung will, der andere 5 % und der nächste gleich 10 % ? natürlich, du steckst jedem ein paar tausender in den mund, damit er still ist. lächerlich.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 19:55   #75
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zed
der kauf von neuen fightern ist einfach notwendig. sei es jetzt der eurofighter oder ein anderer.

http://oesterreich.orf.at/oesterreic...el=8&id=254444

genau, damit dann neue fighter zehntausende von euro an treibstoff sinnlos verfliegen... der pilot hat nicht mal reagiert

ich bin schon gespannt, wann endlich eines unserer neuen kampfflugzeuge ein verkehrsflugzeug vom himmel holt! wir müssen ja zeigen, was wir für eine millitärmacht sind und wie sehr wir unseren luftraum beschützen können...

mit ein bisschen glück, dürfen auch ein oder zwei piloten erfahrungen im kampfeinsatz machen, wenn die EU eingreiftruppe endlich steht und einsatzbereit ist.

nur das der scheißdreck einige milliarden euro verschlingen wird, die wir ja jetzt schon nicht haben, ist anscheinend nur nebensächlich. hauptsache der kasperl hat sein statussymbol...
Alt 14.04.2003, 20:06   #76
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ist natürlich einfach, alles lächerlich zu machen. mit der sicherheit spielt man nicht, das sollten ernsthafte leute wissen. der luftraum ist die empfindlichste stelle überhaupt.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 20:18   #77
Lotussteve
Inventar

Frage

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
der luftraum ist die empfindlichste stelle überhaupt.
Hallo!

Empfindlich gegen was? Liste doch mal deine massiven Bedrohungsszenarien auf, danke.

Ciao,

Steve
\"Be the change you want to see in the world\"-Mahatma Gandhi
Jabber-ID:lotussteve@cargal.org
Lotussteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2003, 20:51   #78
maXTC
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
der luftraum ist die empfindlichste stelle überhaupt.
ja? weil uns aus dem umliegenden EU lufträumen so große gefahr droht...

den amerikanern haben ja auch 7500 hochmoderne kampfflugzeuge und abfangjäger am 11. september was genützt.

angreifen wird uns kein land, wenn doch, dann bringen auch ein paar eurofighter nichts, da mit einer einzigen rakete die startbahn in zeltweg geschichte ist. bis die autobahn dann von den betonleitschinen befreit ist, sind die eurofighter nicht mehr vorhanden.

wenn in wien schwechat ein flugzeug entführt wird und in richtung stadtzentrum fliegt, erfahren die eurofighter piloten vielleicht aus dem radio was passiert ist, abfangen werden sie nichts mehr.

wenn amerikanische millitärmaschinen über unser land fliegen, dann sind die flüge ohnehin meist genehmigt. wenn nicht, können wir auch nichts machen, ausser vielleicht ein flugzeug in zehn jahren zur umkehr bitten. wenn ein tarnkappenbomber über unser land fliegt, bemerkt das unser HEER sowieso nicht, die kommenden flugzeuge der amerikaner haben alle diese nette eigenschaft.

die flugzeuge sind genauso sinnvoll, wie die millionenteuren alten panzer die von holland oder belgien (oder woher auch immer) gekauft wurden...

der luftraum ist empfindlich gegen die lärmbelästigung der abfangjäger, vorallem in zeltweg, im bez. knittelfeld und im bez. judenburg.

mit der sicherheit spielt man nicht?
warst du in letzter zeit z.b. mal in wien? wann hast du das letzte mal einen polizisten auf der straße gesehen?
in der vorweihnachtszeit waren banküberfälle und sonstige raubüberfälle ja schon an der tagesordnung...

bei der polizei wurde sogar schon soviel gespart, dass die fahrzeuge nicht mehr vollgetankt werden konnten...

jetzt kommt erst die osterweiterung auf uns zu, die kriminalität wird dadurch sicher nicht geringer...

aber die teuersten abfangjäger europas braucht ein neutrales, kleines land wie österreich.

seltsamer weise war für den flugrettungsdienst zu wenig geld da, ohne ÖAMTC würde das system gar nicht funktionieren. da hatte man kein geld, für milliardenteure abfangjäger aber schon...

eine seltsame logik in diesem land...

und wenn man ehrlich ist, die draken wurden seit dem ankauf kein einziges mal wirklich gebraucht.

wie konnte ein mig-kampfjet über graz fliegen und in klagenfurt landen? wenn dieses flugzeug bomben an bord gehabt hätte, dann hätte der pilot seine fracht unbehelligt über graz abgeworfen und wäre nach hause geflogen.

und vorallem jetzt, wo slowenien und ungarn auch der EU beitreten, die schweiz neutral ist, da brauchen wir keinen einzigen abfangjäger.
Alt 14.04.2003, 20:53   #79
maXTC
Inventar

Standard

aus dem ORF-forum:

Zitat:
Eindrucksvoller als er könnte man wohl nicht beweisen, dass diese ganze "Luftabwehr" Gelabere f. die Würscht ist: Keine Sau traut sich ein Zivilflugzeug abschiessen, ob das funkt, oder fliegt oder was auch immer. Der einzige Einsatz f. Kampfflieger wird gerade über Tikrit gezeigt: Andere Angreifen. Und die berechtigte Frage nun: Wen will Österreich angreifen? DHL? Fedex? Brüll!!
ein wahres wort
Alt 14.04.2003, 23:08   #80
otys
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
ja? weil uns aus dem umliegenden EU lufträumen so große gefahr droht...

eine seltsame logik in diesem land...

du musst "Logik" durch "Lobby" ersetzen, dann macht es Sinn.